+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gesucht Ratschlag betr Filterlärm Schwimmbad

Frage Gesucht Ratschlag betr Filterlärm Schwimmbad

Unser Nachbarn hat vor 4 Jahren ein grosses PVC-Schwimmbad gekauft und die Umwälzpumpe/Filteranlage keine 4 Meter von unserem Schlafzimmer Fenster aufgebaut.
    Es wäre alles nicht schlimm, wenn diese Anlage nicht Tag und Nacht ein ziemlich lautes Brummen von sich geben würde. Im Schlafzimmer hat man das Gefühl, man schläft neben einem laufenden Aggregat.
    Wir haben mehrmals versucht mit unseren Nachbarn darüber zu sprechen, sie meinen halt es störe sie nicht und es sei unser Problem; wir konnten mindestens Einschaltzeiten vereinbaren. Leider werden diese immer weniger eingehalten, uns macht es auch nichts aus, dass die Anlage tagsüber während der Woche (da arbeiten wir und sind nicht zuhause) läuft, aber am Wochenende und nachts hätten wir doch gerne etwas mehr Ruhe.
    Müssen wir dies während 5 Monaten im Jahr (Mai-Okt) erdulden?
    Wer hat uns Ratschläge?
    Geändert von jostu (29.08.2008 um 13:35 Uhr)

Standard

Super, es geht doch nichts über rücksichtsvolle Nachbarn. Weiss ja jedes Kind, dass man so ein Teil mindestens 5 m und mehr von den Nachbarn entfernt installieren sollte.

Ich habe dir zu diesem Thema einen interssanten Artikel gefunden. Aber ich glaube, die Tendenz darin wird dich nicht freuen

http://www.zisch.ch/navigation/top_m...tentOID=269659

Gruss, Hausi

+ Antworten

Lesezeichen