+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Top Job finden

Standard Top Job finden

Wir sind drauf und dran ein Haus zu kaufen, dass sich in grenzwertiger Entfernung zu unerem jetzigen Wohnort und meinem Arbeitsplatz befindet. Pendeln ist nicht gerade mein Traum, aber das Haus würde uns schon sehr gefallen. Ich arbeite eigentlich in einer gehobenen Position, das bedeutet, dass passende Jobs nicht gerade auf der Straße liegen.
    Was würdet ihr tun?

Standard AW: Top Job finden

Ich hätte auch keine Lust zu pendeln. Aber man man darf das Privatleben nicht vernachlässigen, auch oder gerade wenn man irgendwo eine anspruchsvolle Position erfüllt. Falls die Fahrerei dir irgendwann auf den Keks geht, sieh dich nach einer Stelle in deiner Nähe um. Gerade Führungspositionen werden ja immer mal frei und dann von außerhalb besetzt. Mach dich interessant und wende dich vielleicht mal diskret an eine Personalberatung, wie HoffmannMelcher zm Beipiel. Die kennen den Markt und suchen vielleicht gerade dich.
    Also kauft das Häuschen.

Ich stand nach Abschluss des Studiums und dem misslungenen Versuch mit ein paar Kumpels was Eigenes auf die Beine zu stellen, mehr oder weniger als joblos da. Zum Glück traf ich rein Zufällig einen alten Studienkameraden, der eine ähnliche Erfahrung machen musste und lange Zeit nach Jobs in Dortmund gesucht hat. Er hat mir die Arbeitsagentur https://agenza.de empfohlen. Einen Monat später habe ich die Probezeit in einem neuen, für mich perfekten Job angefangen.

Hast du schon über Nebenjob nachgedacht, bzw. Nebenverdienste zu haben?

Ich persönlich fokussiere mich schon ein Jahr darauf und habe es viel leichter als gehofft. Wenn man in gutem Bereich verdient, kann man daraus vieles machen. Solche Nebenverdienste bedeuten vieles, deshalb solltest du darüber nachdenken.
    Du musst jetzt vor oder nach der Arbeit etwas arbeiten, sondern du kannst es auch von zu Hause machen. Selbst ich mache es mit Kryptowährungen (hier die Seite) und bisher habe ich wirklich gute Erfahrungen gesammelt, deshalb empfehle ich es auch. Dieses Geld ist mir jetzt wirklich hilfreich und ich hoffe, dass sowas ähnliches auch dir so wie jedem von Hilfe sein kann.

Grüß!

+ Antworten

Lesezeichen