+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kreativen Klassenraum schaffen?

Standard Kreativen Klassenraum schaffen?

Hallo zusammen!

Ich unterrichte in einer Grundschule und habe mir von einer Vertretung ausrichten lassen, dass mein Klassenraum langweilig und unkreativ sei. Das hat mich schon getroffen, aber nach einigen Tagen kann ich die Kritik verstehen. Ich habe gerne alles ordentlich, weil ich das Gefühl habe, dass man dann besser arbeiten kann. Dadurch wirkt es vielleicht ein wenig steril, aber ich möchte nicht, dass meine Schüler darunter leiden.

Darum suche ich gute Tipps und smarte Deko, für den Raum.

Ideen?

Standard AW: Kreativen Klassenraum schaffen?

Grüß dich,

ich kann mir vorstellen, dass das ein wenig am Stolz kratzt. Umso besser, dass du versuchst, etwas Positives daraus zu machen! Ich glaube nicht, dass deine Kinder bisher besonders stark in ihrer Kreativität gehemmt wurden, aber es schadet nicht, wenn man sich auch einmal ausleben darf. Wieso machst du denn nicht ein paar Projekte wie Referate und lässt die Plakate aufhängen? Oder Erzeugnisse aus dem Werk/Bastel-Unterricht? Dann ist die Klasse recht schnell voll davon.

Meine persönliche Empfehlung ist aber ein Lehrerkalender, der für alle aufgestellt wird und Informationen über die kommende Woche und lustige Schulwitze preisgibt. Hier kannst du mal reinsehen: https://www.persen.de/29023-persen-l...r-2017-18.html

Standard AW: Kreativen Klassenraum schaffen?

Zitat Zitat von Stonecold Beitrag anzeigen
    Grüß dich,

ich kann mir vorstellen, dass das ein wenig am Stolz kratzt. Umso besser, dass du versuchst, etwas Positives daraus zu machen! Ich glaube nicht, dass deine Kinder bisher besonders stark in ihrer Kreativität gehemmt wurden, aber es schadet nicht, wenn man sich auch einmal ausleben darf. Wieso machst du denn nicht ein paar Projekte wie Referate und lässt die Plakate aufhängen? Oder Erzeugnisse aus dem Werk/Bastel-Unterricht? Dann ist die Klasse recht schnell voll davon.
    Basteleien aufhängen, Plakate an die Wände bringen. Das Schuletat um Deko elemente bitten

+ Antworten

Lesezeichen