+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie verhaltet Ihr euch bei Hitze im Garten?

Standard Wie verhaltet Ihr euch bei Hitze im Garten?

Hallo zusammen,

Ich habe zwei Kinder im Alter von 5 und 7. Diese lieben es in unserem Garten zu toben, egal bei welchem Wetter.
    Selbst bei dieser Hitze aktuell, können wir unsere kleinen kaum aus dem Garten rausholen.

Meine Frage ist, was ich alles machen kann, um die kleinen bisschen zu schonen vor der Hitze?
    Regelmäßig werden die kleinen eingecremt, um vor UV zu schützen. Ebenso tragen Sie Kappen, da sie blonde Haare haben und wir keinen Sonnenbrand auf der Kopfhaut riskieren wollen.
    Ein Planschbecken steht bereit und zu trinken gibt es keine gekühlten Getränke. Der Tipp dazu kam hierher: https://www.trotec-blog.com/blog/tro...ehlung-sorgen/

Welche kinderfreundlichen Aktivitäten kann ich noch vorschlagen, damit Sie nicht irgendwann beim Fußballspielen einen Hitzeschock erleiden?
    Wasser Spritzgeräte werde ich heute kaufen fahren.

Habt ihr sonst Ideen?

Danke vom Vorraus

Standard AW: Wie verhaltet Ihr euch bei Hitze im Garten?

Was soll man da machen..ich meine es gibt viele Möglichkeiten die man sich anschauen kann.
    Wir haben uns da auch manchmal etwas abkühlen wollen und habe eine Solardusche im Garten angebracht.
    Das Wasser wärmt sich auf und man kann sich da zwischendurch mal so richtig schön abkühlen.

Kann ich jedem auf jeden Fall ans Herz legen. Ich bin total happy damit und die Kiddies freuen sich umso mehr wenn wir im Garten sind.

Ein Pool wäre auch eine Möglichkeit aber das kostet natürlich.

Für viel Schatten sorgen, gerade für die Kleinen ist die Sonne sehr gefährlich. Die Kleinen haben auch immer einen Hut oder Mütze auf. Duschen halten ich für sehr dämlich, denn die schützt vor UV auch nicht. OMG
    Tennessee Williams - Die Menschen früherer Zeiten waren genauso schlecht wie wir. Sie wussten es nur nicht so genau.

Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?

Uns macht die Hitze nicht viel aus. Wir haben ein Schwimmbad und wenn wir nicht schwimmen, sitzen wir unter der überdachten Terrasse, wie auf diesem Bild.

Viel trinken und im Schatten sein!

+ Antworten

Lesezeichen