+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Durchlauferhitzer

Standard Durchlauferhitzer

Hallo,
    ich bin im Moment auf der Suche nach einem Durchlauferhitzer.
    Irgendwie kenne ich das nur für Bäder, aber kann man das auch für Küchen anwenden?
    Das Problem ist, dass ich in der Küche einfach kein warmes Wasser bekomme und das schon seit Jahren und niemand findet den Fehler. Ich bin es deshalb mittlerweile leid, mein Spülwasser immer mit dem Wasserkocher zu erhitzen. Das geht nach einer Zeit einfach auf die Nerven!
    Kann mir jemand weiterhelfen?

Standard AW: Durchlauferhitzer

Ehm, Durchlauferhitzer? Kenne ich nur vom campen. Da aber mit Gas, damit man auf Tour gehen kann. Aber ich habe noch nie davon gehört, das es in den Küchen eingesetzt wird. Wo lebst du den, das dein Wasserboiler nicht genug Saft hat um deine Küche aufzuheizen? Bei uns ist es auf Sparflamme gestellt. Deswegen müssen wir eventuell mal etwas Wasser laufen lassen, bis der Boiler auf heiß schaltet, je nach Wetterlage ist es dann nur warmheiß oder brennendheiß, das Dampf rauskommt. Da brauchen wir auch noch etwas Feintuning.

Durchlauferhitzer werden gerne in Küchen, aber auch Bäder verwendet. Besonders gerne in Hochhäusern. Einfach, weil das warme Wasser, bis es oben ist, wieder kalt geworden ist. Dadurch ist gerade in solchen Gebäiden ein Durchlauferhitzer wichtig. Wenn du mehr dazu wissen willst, empfehle ich dir diese Webseite durchzulesen. Damit kannst du dir viele Informationen holen und kannst auf den Wasserkocher verzichten. Vielleicht findet man durch den Umbau auch den Fehler? Finde das nämlich auch komisch, dann solltest du in der ganzen Wohnung/ Haus nichts bekommen.

Guten Morgen zusammen,
    also ich hab grad mal auf der Webseite geschaut und ja du hast recht, es gibt wirklich Durchlauferhitzer für die Küche! Richtig gut, das wäre dann mal ein Anfang für warmes Wasser in der Küche. Ich denke auch Preislich dürfte so ein Durchlauferhitzer nicht all zu teuer sein. Wobei da jetzt mal Geld eh keine primäre Rolle spielt, viel wichtiger ist mir, das warme Wasser in der Küche. Damit dann auch der Abwasch einfach schneller von statten gehen kann.
    Vielen Dank für eure Hilfe, schönen Tag euch noch und LG

Er hat Recht? Es gibt Durchlauferhitzer für die Küche? Der reinste Wahnsinn. Soll das ein Witz sein?

trotzdem LG

+ Antworten

Lesezeichen