+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Pool nicht klar

Standard Pool nicht klar

Hallo,
    ich muss euch einfach mal etwas fragen. Ein Freund von mir ist ziemlich gut betucht und hat ein riesiges Haus mit einem ebenso riesigen Garten inklusive Pool.
    Neulich war ich bei ihm und wir wollten ein wenig im Pool schwimmen, aber irgendwie sah das Wasser total seltsam aus, es war einfach nicht klar, wie man das sonst so kennt.
    Ich war total verunsichert und hab gefragt, ob mit den Werten alles passt. Er meinte er habe es gestern überprüft und alles war gut. Irgendwie konnte ich das, so wie das Wasser aussah, nicht glauben. Ich wollte gar nicht ins Wasser, weil ich Angst hatte vielleicht ist ja von den Chemikalien doch etwas falsch dosiert.
    Hab ich mir zu Unrecht Sorgen gemacht oder kann da etwas nicht stimmen?

Standard AW: Pool nicht klar

Ich denke dieser Beitrag kann deine Frage recht gut beantworten. Im schlimmsten Fall, ist das Problem gar nicht die Chemikalien sondern einfach, wenn du zu viel Dreck im Pool hast. Es sei Sand, Dreck, Erde, Laub oder alles andere was in einem Pool stecken kann. Natürlich sind auch Hautschuppen möglich, von vielen Menschen. Weiß ja nicht, wie oft er den Pool wechselt. Da steht aber auch auf der Webseite, was man da tun kann, also dagegen und auch proaktiv, damit das nicht mehr passieren kann. Ich würde dir einfach vorschlagen, der soll sich auch mal die Webseite mal durchlesen. Macht sich auch besser, wenn der Pool sauber ist.

Dann bin ich aber erleichtert, dass es nichts mit dem Chemikalien zu tun hatte, normalerweise bin ich nämlich nicht so der Schwimmbad Mensch, sondern gehe eher an den See.
    Ich glaube ich werde ihm das Ganze mal zeigen, dann weiß er auch was das ist und wie der Pool wieder klarer wird. Ich bin bestimmt nicht alleine, mit dem Gedanken, dass etwas mit dem Pool nicht stimmt.
    Da ist ja auch noch der ein oder andere gute Tipp drin, die kennt er bestimmt noch nicht und er ist schon auch immer froh, wenn er etwas sparen kann, auch wenn der das nicht bräuchte.

Du musst den Dreck einfach öfters reinigen, wahrscheinlich fällt einfach zu viel Dreck von außerhalb in den Pool. Das ist natürlich nicht gut. Ich würde ihn reinigen und dann eine Abdeckplane über den Pool legen. Aber reinigen gehört zu einem Poolbetrieb einfach dazu. Auf https://www.poolomio.de/ findest du auch noch diverse Filteranlage und auch Planen zum abdecken. Schaue es dir mal an und ich bin mir sicher, dass du eine Lösung finden wirst.
    Tennessee Williams - Die Menschen früherer Zeiten waren genauso schlecht wie wir. Sie wussten es nur nicht so genau.

Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?

+ Antworten

Lesezeichen