+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pool leer bekommen

Standard Pool leer bekommen

Hallo zusammen,
    wir haben uns dieses Jahr einen Pool zugelegt, ist schon ein größerer und nicht so einen, den man mittlerweile in jedem Supermarkt bekommt.
    Jetzt ist alles super und der Pool ist bei gutem Wetter auch immer in Benutzung. Nur frage ich mich, wie ich das ganze Wasser im Herbst aus dem Pool bekommen soll, kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?
    Hat damit hier vielleicht schon jemand Erfahrung gemacht? Danke im Voraus für eure Antworten!

Standard AW: Pool leer bekommen

Du bist wohl der Held vom Erdbeerfeld. Was kaufen und dann nicht wissen, was damit anstellen, wenn etwas kommt, was unvermeidlich ist. Die dümmste Variante wäre wohl mit einen Eimer Wasser. Man kann es ja auch als Muskeltraining sehen. Andere machen das einfach mit einem Schlauch. Kennst das vom Strohhalm, wenn man ansaugt fließt was Wasser raus? Selbe Prinzip, man saugt etwas am Schlauch und durch den zustande kommende Druck kommt das Wasser raus. Dauert halt eine halbe Ewigkeit. Aber damit sollte es gehen.

Das mit dem Schlauch würde mir viel zu lange dauern. Außerdem lässt der Effekt auch irgendwann nach. Sei es wegen dem Wasser oder dem Schlauch. Ich würde deswegen eine Tauchpumpe nutzen. Funktioniert grob gleich, aber viel besser. Weil quasi die ganze Zeit einer ansaugt und zwar stärker als ein Mensch. Da hast du ein Link von mir, https://www.tauchka.de/ratgeber/unte...er-tauchpumpe/, weiß halt nicht, ob das ein echter Pool ist oder eher ein Teich. Je nach Wasserqualität ist es schon unterschiedlich.

Oh, ich wusste nicht, das es so gehen kann. Ich habe in Physik nie wirklich aufgepasst. Wusste daher auch gar nicht, das es mit Druck gehen kann. Oder wie so eine Tauchpumpe funktioniert. Aber cool das du mir das grob erklärt hast. Sollte mal selbst schauen, wie das ganze funktioniert. Aber ohne die ganze Mathematik. Habe das damals schon nicht begriffen und werde das bestimmt jetzt auch nicht begreifen. Das mit dem Eimer, ich hoffe das war sarkastisch gemeint?

Das Wasser bekommst du nur mit einer Pumpe raus, aber das wird dir wahrscheinlich schon selbst klar sein. Schau dich dazu mal auf um, dort gibt es auch Pumpen. Du musst nur mal schauen, ob es auch die Richtigen sind, weil ich auch nichts über deinen Pool weiß und auch nicht, wie groß er ist. Genug Schlau wirst du auch brauchen, außer du lässt alles direkt in den Garten ab, dann brauchst du aber den ganzen Sommer nicht mehr wässern.
    Geändert von Benny (27.07.2018 um 12:04 Uhr)

+ Antworten

Lesezeichen