+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Effektive Wintergartenbeschattung?

Standard Effektive Wintergartenbeschattung?

Hallo!

Unser Wintergarten ist vor Kurzem endlich fertig geworden. Ein paar Details fehlen noch, aber das Gros ist erledigt. Einer der Punkte, die wir noch abarbeiten müssen, ist das Problem mit der Beschattung. Suchen natürlich etwas möglichst effizientes, das als Hitze-, Sonnen- und auch Blickschutz. Deshalb würde mich mal interessieren, auf welche Lösungen hier im Forum gesetzt werden und welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Was ich auch gerne wissen würde, wie das Problem mit den großen Glasfronten gelöst wurde.

Freue mich über einen Gedankenaustausch!

Standard AW: Effektive Wintergartenbeschattung?

Salut,

in diesem Fall ganz klar: Wintergartenbeschattung mit maßgefertigten Plissees. Das ist für mich der optimale Sonnenschutz und Blickschutz, und außerdem ein mehr als effektiver effektiver Hitzeschutz. Bezüglich Hitzeschutz kannst du dich hier mal einlesen. Dort wird das Thema verspannte Plissees erklärt und durch diese Bauart eine effiziente Hitzeschutzfunktion ensteht. Und wie gesagt, das Problem mit den großen Glaspartien sollte sich durch eine Maßanfertigung lösen lassen.

Was ich an Plissees noch super finde - gerade für einen Wintergarten - ist deren Flexibilität bzw. die Möglichkeit der Höhenverstellbarkeit. Das ist vor allem für Pflanzen perfekt, die man im Wintergarten hat. Auf diese Weise kann man wunderbar die Sonneneinstrahlung kontrollieren. Das danken mir vor allem meine Tomaten, die ich immer im Wintergarten hochziehe. Zudem entsteht dadurch eine auch sehr schöne Atmosphäre.

Liebe Grüess

+ Antworten

Lesezeichen