+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Alte Lehrplattform wegen DSGVO gesperrt?

Standard Alte Lehrplattform wegen DSGVO gesperrt?

Hallo, ihr Lieben!

Ich unterrichte an einer Grundschule und bin immer wieder auf der Suche nach Unterlagen zu verschiedenen Themen.
    Ich habe oft eine Lehrerplattform genutzt, die aber wegen der DSGVO vorrübergehend offline genommen wurde.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach günstigen Alternativen, da viele Lehrbücher sehr teuer sind und ich diese Mehrausgaben nicht gestellt bekomme.

Standard AW: Alte Lehrplattform wegen DSGVO gesperrt?

Hallöchen,

das geht aktuell vielen Webseiten so. Selbst einiger meiner Lieblingsblogs gehen in die „Sommerpause“.
    Sehr schade, da diese Webseiten ja eigentlich nicht das Ziel der Regelung waren.
    Du kannst aber auf eine andere Lehrerplattform ausweichen, die die Anpassung schon vorgenommen zu haben scheint und weiterhin Unterlagen anbietet.
    Du kannst dir beim Lehrerbüro dabei aussuchen, ob du diese einzeln erwirbst oder eine Mitgliedschaft beantragst, die dir noch viele weitere Organisations-Möglichkeiten zur Verfügung stellt.
    Ich habe nach der Testversion gleich verlängert, weil ich die Tools gern nutze. Es gibt aber auch ergänzend zum Unterricht einfache Arbeitshilfen.

+ Antworten

Lesezeichen