+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mieter weigert sich Betriebskosten zu zahlen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Standard Mieter weigert sich Betriebskosten zu zahlen

Hallo!

Hab gerade ein Problem mit einem meiner Mieter. Dieser will nämlich seine Betriebs-, voranging die Heizkosten, für das letzte Jahr nicht zahlen.
    grund dafür sei, dass er von November bis Februar nicht im Lande war und somit nie im letzten Jahr nie geheizt hat - trotzdem sind seine Heizkosten zu den Vorjahren beinah gleich geblieben. Ich sehe ja ein, dass da was aus seiner Sicht nicht stimmen kann.

Ich bin jetzt auch gerade in Kontakt mit der zuständigen Messfirma. Sie sagen mir, dass in den genannten Monaten geheizt wurde und wahrscheinlich vergessen wurde, die automatische Temperaturregulierung auszuschalten. Die Unterlagen werden mir demnächst zugeschickt.

Was kann ich aus rechtlicher Sicht tun, wenn sich der Mieter weiterhin weigert?

Standard AW: Mieter weigert sich Betriebskosten zu zahlen

Servus!

Zuerst würde ich mal nach Flugtickets oder einer Bestätigung fragen, die nachweisen, dass er in dem Zeitraum nicht da war.
    Aber wenn die Messfirma doch die Daten hat, dass die Heizung lief, sieht es für den Mieter eigentlich sehr schlecht aus. Es war sein Fehler, dass er die Heizung nicht abgedreht hat. Da muss er leider zahlen und ich finde nicht, dass du ihm dann als Vermieter entgegenkommen solltest.

Weigert er sich tatsächlich weiterhin, muss du wohl vor Gericht ziehen. Andernfalls wird er dich weiter ausnutzen.
    Hier einige Tipps, was du in dieser Situation machen kannst: https://www.gevestor.de/details/so-r...lt-791522.html

Wäre aber schon seltsam, wenn er trotz Messdaten noch immer nicht einsichtig ist.

Wünsch dir viel Erfolg! =/

Standard AW: Mieter weigert sich Betriebskosten zu zahlen

Das sehe ich auch so

+ Antworten

Lesezeichen