+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mehr Raucharomen beim Grillen erzeugen

Standard Mehr Raucharomen beim Grillen erzeugen

Hallo, zusammen!

Ich grille sehr gerne und die nächste Gelegenheit ist auch schon der Geburtstag meines Bruders am 21. Juli. Da mir das eine Freude bereitet und die Leute glücklich macht, stehe ich gern am Grill und optimiere immer wieder.

Jetzt würde ich auch gern wissen, wie ich das Optimum herausholen kann. Dieses Mal würde ich gern meinen Kugelgrill benutzen, weil man beim Gasgrill angeblich weniger Raucharomen bekommt.

Wie kann ich dem Fleisch denn noch mehr Aromen mitgeben und den Geschmack verbessern?

Standard AW: Mehr Raucharomen beim Grillen erzeugen

Grüß dich!

Grillst du schon lange und würdest meinen, dass du ein Experte bist?
    Es gibt nämlich gefühlt 100 wichtigere Dinge, die man optimieren sollte, ehe man sich Aromen widmet. Angefangen bei Garzeit, Qualität des Fleischs, Temperatur und Marinade. Diese Dinge entscheiden viel mehr über die Zufriedenheit der Konsumenten als rauchige Aromen.

Wenn du aber wirklich schon diesen Schritt gehen willst, solltest du dich hier einlesen: https://www.grill-kenner.de/vergleic...ich-tipp-test/
    Dort findest du die kleinen, magischen Helfer „Räucherchips“. Im Grunde nur Späne unterschiedlicher Größe, die im Kohlegrill dem Fleisch eine gewisse Nuance hinzufügen. Gibt es übrigens auch für den Gasgrill...
    Geändert von Stonecold (31.07.2018 um 15:48 Uhr)

Standard AW: Mehr Raucharomen beim Grillen erzeugen

Ich finde, dass das Grillfleisch am besten vom Gasgrill schmeckt. Mir geht es gar nicht um das Raucharoma. Gutes Fleisch schmeckt auch so schon intensiv. Am Gasgrill ist es einfach viel saftiger durch die indirekte Hitze. Auf https://www.gasgrill-test.com/ habe ich meinen bestellt. Ich bin wirklich ein großer Grillfan.

+ Antworten

Lesezeichen