+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Haussanierung für Verkauf: Was beeinflusst Immobilienwert am meisten?

Standard Haussanierung für Verkauf: Was beeinflusst Immobilienwert am meisten?

Guten Tag allerseits!

Wir möchten unser Haus in Buchenhofen (Wuppertal) verkaufen, wollen es allerdings vorher noch sanieren, um einen möglichst hohen Verkaufswert herausschlagen zu können.
    Fixpunkte sind für uns auf jeden Fall Malerarbeiten und eine gründliche Badsanierung.

Was würdet ihr aber noch empfehlen? Was gehört ausgetauscht oder saniert? Was beeinflusst den Wert der Immobilie am meisten?

Standard AW: Haussanierung für Verkauf: Was beeinflusst Immobilienwert am meisten?

Wie viel möchtet ihr denn in die Sanierung investieren?
    Ich denke mit einem neuen Anstrich und einem modernen Bad habt ihr schon eine sehr gute Grundlage für einen guten Preis.
    Aber neben der Lage ist der Verkaufswert natürlich auch von der allgemeinen Ausstattung des Hauses abhängig. Je moderner, desto teurer natürlich. Es gilt nun abzuwägen, ob es sich mehr rentiert, wenn ihr in bspw. moderne Haustechnikanlagen investiert oder dies einfach den Käufern überlässt.

Ohne dein Haus gesehen zu haben, kann ich das natürlich nicht so genau beurteilen.

Da ihr früher oder später sowieso einen Makler beauftragen bzw. eure Immobilie in Wuppertal bewerten lassen müsst, wäre es eigentlich klug, dies noch vor den Sanierungsarbeiten zu tun. In Wuppertal kann ich dir für die Immobilienbewertung Daniel von Baum empfehlen: https://vonbaum.immobilien/immobilie-bewerten/
    Er kann euch schnell den aktuell ungefähren Wert der Immobilie nennen und wie viel mehr ihr für diverse Sanierungsarbeiten bekommen würdet. Das Ganze könnt ihr dann natürlich gemeinsam planen.

Was denkst du dazu?

+ Antworten

Lesezeichen