+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: kleine Fliegen am Teppich

Standard kleine Fliegen am Teppich

Hello zusammen!

Ich wollte hier an dieser Stelle jetzt erstmal sehr gerne von euch Tipps und Tricks hören.

Es geht darum, dass ich neulich bei der genaueren Betrachtung meines Teppichs im Wohnzimmer feststellen musste, dass sich dort leider relativ viele kleine Fliegen befinden, die irgendwelche gelblichen Punkte auf dem Teppich hinterlassen eingefunden haben.

Habt ihr eventuell ein paar Ideen, was da dahinter stecken könnte und wie ich diese wieder entfernen kann?

Lg

Standard AW: kleine Fliegen am Teppich

Hey!

Also es wäre natürlich ganz besonders hilfreich, wenn du uns ein Bild davon schicken könntest, damit wir uns da dann auch dementsprechend ein passendes Bild machen können. Aus der Distanz die Gattung eines bestimmten Tieres zu bestimmen, ist nämlich wirklich alles Andere als einfach.

Zunächst einmal ist es nämlich das Wichtigste, dass du genau herausfindest, um welche Tieren/Fliegen es sich handelt.

Ich kann es dir natürlich ohne Bild nicht zu 100% Gewissheit sagen, aber ich gehe mal recht stark davon aus, dass es sich hierbei um sogenannte Teppichmotten handelt. Schau dir dazu vielleicht mal bei Google an, wie so etwas aussieht, dann kannst du ja abschätzen, ob das diese Tierchen auf deinem Teppich sind.

Wenn ja, dann schau doch am besten mal online bei https://tierabwehr.net/teppichmotten-bekaempfen/ vorbei, dort findest du einige sehr wichtige Tipps, wie du die Teppichmotten entfernen kannst.

Als ersten Schritt würde ich dir da auf jeden Fall mal dazu raten den Teppich komplett abzusaugen von allen Seiten und auch unter dem Teppich saugen.

Die restliche Tipps kannst du der oben genannten Seite entnehmen.

Lg

Hi!

Ich würde hier jetzt so wie mein Vorposter auch auf Teppichmotten tippen.

Schick uns aber am besten ein Bild.

Versuch es mal mit Lavendel.

Klingt ja voll ekelhaft!

Hört sich so an, als bräuchtet ihr einen Kammerjäger!

Was ist aus dem Teppich geworden?

+ Antworten

Lesezeichen