+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Defektes Auto verkaufen

Standard Defektes Auto verkaufen

Hallo,

ich habe seit 2 Monaten ein defektes Auto in meiner Garage stehen. Mittlerweile ist schon ein neues Auto gekauft und langsam aber sicher würde ich gerne meinen alten Wagen loswerden. Die Frage ist nur wo... Das Auto ist grundsätzlich in einem guten Zustand, jedoch nicht mehr fahrbereit. Das Interesse der Händler in meiner Nähe ist daher eher gering. Für den Schrott ist er jedoch zu schade. Was für Alternativen habe ich?

Standard AW: Defektes Auto verkaufen

Es gibt durchaus Händler oder Ankäufer die auch defekte Autos kaufen. Meist ist es nur wichtig, dass das Auto noch vollständig ist, also nicht der Motor oder das Getriebe ausgebaut sind. Meist sind diese Autos dann für den Export bestimmt. Schaue dich doch mal bei http://exportautoankauf.ch/altes-auto-verkaufen.php um. Die kaufen auch defekte Autos an.

Zitat Zitat von Adala Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe seit 2 Monaten ein defektes Auto in meiner Garage stehen. Mittlerweile ist schon ein neues Auto gekauft und langsam aber sicher würde ich gerne meinen alten Wagen loswerden. Die Frage ist nur wo... Das Auto ist grundsätzlich in einem guten Zustand, jedoch nicht mehr fahrbereit. Das Interesse der Händler in meiner Nähe ist daher eher gering. Für den Schrott ist er jedoch zu schade. Was für Alternativen habe ich?
    Zum Bespiel Autoankauf Seven die kaufen auch Autos mit Schäden an, https://auto-ankauf-seven.ch/motorschaden
    Ruf doch einfach mal an, oder eben online.

Ich würde das einfach mal bei eBay Kleinanzeigen inserieren. Es ist gut vorstellbar, dass dir jemand den Wagen abnimmt - zur Ersatzteilgewinnung.
    Der Gipfel des Ruhms ist, wenn man seinen Namen überall findet, nur nicht im Telefonbuch.

Gibt doch genügend Händler wie z.B. autoexport-schweiz.ch, die alte Autos ankaufen und dann exportieren, vorwiegend in afrikanische Länder, und damit noch ein gutes Geschäft machen. Das wäre wohl der Weg, den ich gehen würde
    Geändert von SergioR (19.08.2018 um 09:48 Uhr)

Schon etwas gefunden?

Bekommt man doch überall los, ist eben nur eine Frage des Preises.
    "Zeige mir wie du baust und ich sage dir, wer du bist."

+ Antworten

Lesezeichen