+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Infrarotheizung an der Decke oder Wand?

Standard Infrarotheizung an der Decke oder Wand?

Hallo,

wir renovieren unser Haus und würden in den Schlafzimmern gerne Infrarotheizungen installieren.
    Jedoch sind wir uns nicht sicher, ob es besser ist, diese an die Decke oder an die Wand zu hängen.

Was meinen Profis dazu?

Grüße

Standard AW: Infrarotheizung an der Decke oder Wand?

Geht es nur um das Schlafzimmer? Dann würde ich persönlich die Infrarotheizung über dem Bett an der Decke installieren, damit euch die Infrarotstrahlung gezielt wärmt. Oder was spricht dagegen?

Standard AW: Infrarotheizung an der Decke oder Wand?

Hello!

Das kommt eher drauf an, ob du es im Schlafzimmer eher warm oder angenehm kühl magst. Viele Menschen können in warmen Räumen, die andere als angenehm empfinden, gar nicht so gut einschlafen. Ich bin bspw. einer davon. Bei mir muss es frisch und angenehm kühl bleiben - auch im Winter. Deshalb kam bei mir nur eine Wandmontage in Frage, damit etwas indirekter verteilen kann.
    Magst du es eher kuschelig warm und würdest sogar am liebsten deine Matratze vorwärmen, dann empfehle ich dir eine Deckenmontage. So kannst du die Infrarot nämlich direkt über dem Bett installieren und du spürst du Wärme direkt auf der Haut.

Falls es dich interessiert - wir haben uns damals hier bei den Infrarot Profis informiert und dort auch gleich eine Anfrage verschickt: https://infrarotprofis.de/
    Von diesem Ratgeber habe ich auch, die oben genannten Tipps.

Gruß

+ Antworten

Lesezeichen