+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Komplettumbau

Standard Komplettumbau

Hallo,
    ein Freund von mir hat sich ein Häuschen gekauft. Das ist allerdings schon ziemlich in die Jahre gekommen und von daher muss es komplett renoviert werden und auch so werden einige Änderungen vorgenommen.
    Deshalb habe ich mich bereit erklärt mich mal nach dem Werkzeug umzuschauen.
    Da er gerne eine Holzdecke hätte, habe ich an eine Kappsäge gedacht. Liebe ich da richtig?
    Falls ja, könnt ihr mir vielleicht sogar ein Modell empfehlen?
    Wir sind beide nicht die großen Handwerker, also wir können schon alles schaffen, aber wir kennen uns mit Gerätemodellen überhaupt nicht aus.

Standard AW: Komplettumbau

Wie kommst du darauf??

Der Spruch: "wir können schon alles schaffen" kommt mir irgendwie bekannt vor....

Wenn ihr euch damit nicht so gut auskennt, dann würde ich euch schon empfehlen zumindest am Anfang mal mit einem Profi zusammenzuarbeiten, weil ganz ungefährlich ist das ja nie.Ich würde mal sagen, dass es wirklich darauf ankommt, was ihr vorhabt, also pauschalisieren ist da etwas schwierig. Grundsätzlich denke ich, dass für Anfänger eine Metabo ganz gut geeignet ist. An eurer Stelle würde ich wirklich bei der Auswahl darauf achten, dass die Kappsäge für Anfänger geeignet ist. Ein Modell für Profis, ist zwar oftmals besser, bringt einem aber ohne Vorkenntnisse relativ wenig. Wenn ihr mal eine Übersicht braucht mit Tests, könnt ihr ja mal hier schauen.https://www.kappsaege-ratgeber.de/. Ich hoffe ihr trefft dann die für euch richtige Kaufentscheidung! Und viel Erfolg beim Umbau!

Wie kommst du darauf??
    Das würde mich auch mal interessieren.
    "Zeige mir wie du baust und ich sage dir, wer du bist."

Moin,

also es ist durchaus sehr fraglich ob ihr das hin bekommt, wenn ihr nicht die "großen Handwerker" sind. Eine Decke kann ein sehr schwieriges Unterfangen sein. An eurer Stelle würde ich Profis dafür engagieren, sonst kann es wirklich sein, dass der Spruch "Mir fällt die Decke auf den Kopf" bittere Realität wird. Ich bin handwerklich sehr begabt und arbeite auch in diesem Bereich, dennoch wage ich mich nicht an Dinge wie bspw. die Elektronik oder die sanitäre Einrichtung. Einfach aus dem Grund weil ich mich dafür zu wenig auskenne. Ich wünsche euch aber trotzdem noch ganz viel Erfolg!

LG

Hi Zusammen,

finde es wirklich spitze, dass es hier dazu so eine große Resonanz gibt. Mit "nicht die großen Handwerker" habe ich gemeint, dass wir das nicht professionell machen. Dennoch haben wir schon: Wände gezogen, Fließen und Laminat gelegt, Treppen und Terassen gebaut und sonst noch mehrere "Gartenarbeiten" gemacht (Poolbau, Gartenhausbau etc.). Also ein bisschen Vorwissen ist schon vorhanden. Danke auch für den Kappsägen Shop. Da werde ich heute gleich mal eine Bestellung aufgeben. Dann kann es endlich losgehen.
    *Für die Dacharbeiten haben wir noch einen Dachdecker engagiert, also macht euch mal keine Sorgen um uns

Danke und Grüße

Ah okay, na dann ist das ja wieder was anderes...
    Wusste nicht das ihr schon so viel alleine gemacht habt:
    (Wände gezogen, Fließen und Laminat gelegt, Treppen und Terassen gebaut und sonst noch mehrere "Gartenarbeiten" gemacht (Poolbau, Gartenhausbau etc.).
    Finde ich richtig klasse und auf Grund dessen das ihr noch einen Dachdecker engagiert habt, sollte alles ohne Probleme funktionieren!
    Wünsche dir ganz viel Spaß dabei und Hoffe du kannst dein "Häuschen" so renovieren, das du Glücklich bist.
    Habe das ganze vor einiger Zeit auch machen müssen!
    Find den vorher/nachher Effekt richtig Klasse. Vor allem wenn man dazu noch weiß das man so gut wie alles selber renoviert hat!
    Da ist man richtig stolz auf sich.
    Denke wird bei dir(euch) genau so sein!!!

Ach auch interessant das zu wissen.

+ Antworten

Lesezeichen