+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Tipps fürs Streichen

Standard Tipps fürs Streichen

Hallo,
    wir wollen unser Wohnzimmer streichen.
    Neben der normalen Wandfarbe, soll entlang der Wand und durch den ganzen Raum eine andersfarbige Linie führen.
    Das Problem ist, wir wissen nicht genau wie wir das umsetzen sollen. Wir haben bereits schon mal versucht den Raum abzukleben, aber es wird einfach immer schief. Meine Freundin hat bereits aufgegeben, aber es muss dafür doch irgendeine Lösung geben, oder?
    Ich wäre euch für Tipps dankbar, wenn ihr so etwas vielleicht schon mal ausprobiert habt. Ich will meiner Freundin beweisen, dass es eben doch möglich ist, die Wand so zu streichen, wie wir es eben wollen.

Standard AW: Tipps fürs Streichen

Hi anastasios,

Wände zu streichen klingt immer einfacher als es wirklich ist. Viele Leute machen es zwar selbst, aber es sieht dann meistens nicht wirklich schön und sauber aus. Abkleben ist an sich keine schlechte Idee, aber ich würde das in Kombination mit einem Rotationslaser machen:
    https://laser-messgeraete.de/rotationslaser/
    Dann wird auch alles gerade und ihr könnt eure Vorhaben so umsetzen wie ihr es auch geplant habt. Rotationslaser sind wahre Wundergeräte und man kann sie häufiger einsetzen als man denkt! Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir noch ganz viel Erfolg! Du kannst dich ja melden, sobald du dich für ein Gerät entschieden hast. Würde mich sehr interessieren.

Grüße

Standard AW: Tipps fürs Streichen

Hey Krmaraczur,

auf die Idee mit dem Rotationslaser wäre ich nie gekommen. Ich wusste bis du es geschrieben hast gar nicht, dass es so ein Gerät gibt. Ich habe mir einen Tag später dann auch gleich einen gekauft (sorry, dass ich erst jetzt schreibe aber ich hatte alle Hände voll zu tun). Gestern kam das Gerät an und wurde auch gleich ausprobiert. Jetzt klappt die ganze Sache schon viel besser und die Linien sind kerzengerade. Wir werden den Rotationslaser jetzt für alle Malerarbeiten im Haus verwenden (und das werden noch sehr viele sein).
    Danke dir und ganz viele Grüße!
    anastasiosgertz

+ Antworten

Lesezeichen