+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Brot schimmelt so schnell?

Standard Brot schimmelt so schnell?

Hallöchen!

Meine Frage ist etwas off topic, aber ich wusste nicht wohin damit.

Geht es womöglich jemandem ähnlich? Ich kaufe Brot, von zum Beispiel Aldi, gebe es in die Brotbox aus Metall und 2-3 Tage später ist das Brot oft schon schimmlig.
    Woran könnte das liegen? An der Metallbox? Habt ihr Tipps oder einen Rat, wie ich den Schimmel vermeiden kann?
    Mir tut es immer leid, wenn ich fast ein ganzes Brot wegschmeißen muss...

Danke!!

Standard AW: Brot schimmelt so schnell?

Hey,

also eine Option wäre, dass du das Brot einfrierst und jeden Tag so viel aus dem Eisschrank nimmst, wie du benötigst.
    Ich mache das öfters, ist allerdings blöd, wenn man das Brot zum Beispiel toasten will.
    Einen Tipp habe ich noch von meiner Mutter bekommen. Sie gibt in die Brotbox immer ein kleines Säckchen Salz. Das soll die Feuchtigkeit rausholen.
    Könnte aber auch an deiner Box liegen, dass das Brot so schnell schimmelt. Metall ist da am anfälligsten. Würde eher auf Keramik oder eine Dose aus Holz umsteigen.
    Ich habe mir jetzt erst eine Zirbenbrotdose gekauft. Das Brot hält bei mir jetzt ca. 5 Tage, aber meistens hat es eh schon davor jemand aufgegessen
    Der Geruch der Brotdose ist auch toll und optisch macht sie auch was her, finde ich: https://zirbelkiefer.com/zirbenshop/zirbenbrotdose/

+ Antworten

Lesezeichen