+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sauna mit oder ohne Verglasung ?

Standard Sauna mit oder ohne Verglasung ?

Tag ihr lieben

Wie man bereits oben sehen kann, möchte ich wissen ob eine Heimsauna mit oder ohne Verglasung für euch am besten umsetzbar ist ?
    Wir haben den Keller ausgebaut und möchten den Platz nutzen um uns den kleinen Luxus zu gönnen.

Da wir aber keinerlei Erfahrungen haben, erhoffen wir uns von euch hilfreiche Informationen und möglicherweise auch Erfahrungen

Welche Quellen sollten wir nutzen ?..ich meine eine Sauna mit einer kompletten Glaswand ist soweit ich weiß nicht üblich.

Standard AW: Sauna mit oder ohne Verglasung ?

Hey Binti..

Ist ja immer eine Geschmackssache.
    Wenn man Lust darauf hat sich eine Sauna mit Glas zu bauen, dann sollte man das tun.
    Ich sehe es so, dass es auf jeden Fall Vorteile und Nachteile hat.

Zum Beispiel hat man auf jeden Fall eine super schöne Aussicht und auch moderner wirkt die Sauna durch das Glas aber ein Nachteil wäre auch, dass die Sauna ja an sich schon recht heiß ist aber da die Glaswand gibt dann noch einmal zusätzlich richtig Wärme ab weil das Glas keine Feuchtigkeit aufnehmen kann, beim Holz geht das.
    Aber lange Rede kurzer Sinn, du kannst dich auch mal bei https://sauna-portal.com/ umschauen, da findest du direkt am Anfang der Seite einen Artikel wenn es um die Sauna mit Glas geht.

Hattet ihr euch denn noch weiterhin schlau gemacht ?

+ Antworten

Lesezeichen