+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Solaranlage auf einem Gartenpavillon

Standard Solaranlage auf einem Gartenpavillon

Hallo zusammen,

ich weiß, meine Frage könnte ein bisschen dumm klingeln, aber leider habe ich gar keine Erfahrungen was das Thema Bau und Solaranlagen angeht. Wir haben Solaranlagen auf dem Dach unseres Hauses. Jetzt kam mir die Idee, Solaranlagen auf den Gartenpavillon zu montieren. Wir haben einen recht großen Pavillon und ich kann mir vorstellen, dass mein Vorhaben sich lohnen könnte. (hier ist mein Pavillon, für eure Analyse, eigene Fotos will ich nicht veröffentlichen: https://www.eleo-pavillon.de/pavillon/toskana/). Also meine Frage lautet: lohnt sich das Ganze und welche Maßnahmen brauche ich, zB hartes Dach auf dem Pavillon oder so?

Danke für eure Profiratschläge

Beste Grüße

Standard AW: Solaranlage auf einem Gartenpavillon

Im großen und ganzen hört es sich wirklich sehr gut an.
    Da erzeugt man halt seine eigene Energie und die Kosten welche man investiert, holt man irgendwann auch wieder rein.
    Also meiner Meinung nach lohnt es sich auf jeden Fall.

Aber selbstverständlich musst du dir einen Fachmann suchen.
    Der kann dich beraten und vor allem kann er dir auch einen Kostenvoranschlag machen.

Ich wechsele jedes Jahr auch meinen Stromanbieter und habe auch sehr gute Erfahrungen damit.
    Meine Tochter hat sich auch zum Strom anmelden seine Infos gesucht, das klappt alles auch wunderbar im Web.

Natürlich ist es alles eure Entscheidung.
    Wir haben einfach nicht dieses Kapital damit wir eine solche Anlage aufstellen können.

+ Antworten

Lesezeichen