+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Weihnachtliches Ambiente auf dem Tisch - wie bekommt ihr es hin?

Standard Weihnachtliches Ambiente auf dem Tisch - wie bekommt ihr es hin?

Bei uns zu Hause wird eine große Weihnachtsfeier stattfinden. Meine Oma wird am 25. Dezember 80 Jahre alt und es kommen um die 45 Gäste (wenn nicht sogar mehr). Alles wird sich bei uns abspielen, da wir am meisten Platz haben. Da Omas Geburtstag ja mit Weihnachten zusammenfällt, will ich von der Atmosphäre her die perfekte Mischung aus Geburtstag und Weihnachten hinbekommen. Wie würde es in dem Falle bei euch aussehen? Welches Essen würde es geben, wie wäre alles geschmückt und wie würden die gedeckten Tische aussehen? Welche Getränke müssten bei euch unbedingt dabei sein?
    Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel: Man weiß nie, was man abbekommt

Standard AW: Weihnachtliches Ambiente auf dem Tisch - wie bekommt ihr es hin?

Ach du heiliger Strohsack, so viele Gäste? Da habt ihr euch ja etwas vorgenommen. Aber hey, es ist ja nicht alle Tage und bestimmt habt ihr ja etwas Hilfe. Also zuerst wäre mir wichtig, dass der Tisch oder die Tische oder die Tafel besonders feierlich aussehen. Auf La Tavola zum Beispiel findest du tolle Tischdecken mit entsprechendem Zubehör, sodass du das ganz nach deinem Geschmack stimmig zusammenstellen kannst. Ich würde wahrscheinlich ein dunkles Rot wählen, da ja auch Weihnachten ist und das super mit Rotwein-Gläsern harmoniert. Rotwein ist dann auch das Stichwort. Dazu würde ich wahrscheinlich Rouladen mit Klößen und Rotkraut machen, macht allerdings recht viel Arbeit. Es ginge sicherlich auch Pute oder Karpfen. Arbeit macht es alles ein wenig zu Weihnachten. So würde ich das zumindest machen.
    Haus Menschheit: Nur die Fassade ändert sich.

Standard AW: Weihnachtliches Ambiente auf dem Tisch - wie bekommt ihr es hin?

Da es sich in diesem Fall um eine Weihnachts- und Geburtstagsfeier handelt, gehört auf jeden Fall ein festliches Essen auf den Tisch. Für so viele Personen würde ich empfehlen, dass du dir ein paar Braten von aumaerk.com/ch/shop/ besorgst. Die sind zu Hause schnell zubereitet und nur mehr wenig Arbeit. So hat man mehr Zeit die Gäste anderweitig zu bewirten. Bezüglich der Getränke, finde ich, dass Bier und Wein und natürlich noch etwas Alkoholfreies völlig ausreichen.

+ Antworten

Lesezeichen