+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Rollstuhl

Standard Rollstuhl

Hallo zusammen,
    ich habe mal eine Frage an euch. Meine Schwiegermutter ist zum Pflegefall geworden. Heißt, das Haus, in dem sie wohnt muss zurzeit technisch auf den neuesten Stand gebracht werden. Also Rollstuhlfahrer-tauglich. Wie macht man das am Besten? Gerade die Treppen stelle ich mir schwer vor. Weil so ein Lift wird ja für andere auch problematisch sein. Also eben Nicht-Rollstuhlfahrer und Rollstuhlfahrer haben ganz andere Ansätze. Kennt ihr euch da aus und könnt mir einen Tipp geben?

Standard AW: Rollstuhl

Hey du, ich hatte das ganze Thema auch schon bei meinen Eltern. Erst haben wir einen normalen Treppenlift eingebaut und dann kam mein Vater in Rollstuhl. Meine Mutter konnte ihn nicht immer in den Lift rein hiefen, also mussten wir das ganze wieder umbauen! Kann jedem empfehlen direkt ein Lift für Rollstuhlfahrer zu nehmen also einen auf den man mit dem gesamten Rollstuhl drauffahren kann wie hier: https://www.stufen-los.de/plattformlifte_st440. Das funktioniert jetzt echt super und mein Vater ist innerhalb vom Haus nicht eingeschränkt. Gruß

+ Antworten

Lesezeichen