+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Tresor

Standard Tresor

Hallo zusammen,
    in meinem Umfeld wurde schon häufiger das Thema des Tresors diskutiert. So haben wir darüber geredet, was in einem Privathaushalt die beste Tresorart ist und wo man diese am Besten versteckt. Weil es ist ja klar, das ein Tresor den man nicht sehen kann, sicherer ist als einen, der mitten im Raum ist.. Ist aber wohl mich gesundem Menschenverstand logisch. Ich war der Meinung, das ein Tresor am Boden unter einem dicken Teppich wohl am sichersten sei. Aber ich konnte nicht erklären, wie man so einen Tresor unauffällig in den Boden einlassen könne. Es gäbe ja immer Erhebungen und sowas. Wisst ihr da mehr?

Standard AW: Tresor

Also das mit dem Bodentresor wird dir hier erklärt von einem, der es wissen muss. Immerhin ist ihr Kerngeschäft der Vertrieb und die Produktion der eigenen Tresore. So ist, wie du bereits sagtest, der Bodentresor sehr sicher, weil er gut versteckt ist und unfassbar schwer zu stehlen ist. Würde fast sagen am schwersten. Leider ist das nachträgliche Einbau auch vielleicht der Schwerste. Es muss eben eine gewisse Bodenhöhe haben. Meist sind es 50 cm, die mindestens drin sein sollten. Also wenn man so einen Tresor haben will, das bereits in der Gebäudenplanung einfließen lassen. Hoffe damit ist deine Frage umfassend beantwortet.

Standard AW: Tresor

Hi,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. 50 cm Bodentiefe würde bei mir nur im Keller klappen. In den oberen Geschossen wäre das nicht zu realisieren. Aber ich bin wirklich sehr stark am überlegen, ob ich mir sowas nicht anschaffen soll. Ich wohne am Rande eines kleineren Dorfs und es gab hier vor ein paar Jahren häufiger Einbrüche. Irgendwie habe ich etwas Angst, dass die Einbrecher dieses Gebiet nochmal anpeilen werden. Da könnte mir so ein Tresor wirklich gut helfen. Ich glaube nämlich nicht, dass ihn:
    A: Jemand finden würde, und
    B: Jemand aus dem Boden heraushebeln könnte
    Werde mir die Seite heute nochmals genauer anschauen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir den Tresor kaufen werde! Sieht einfach richtig sicher aus das Ganze!

+ Antworten

Lesezeichen