+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Asbestdach

Standard Asbestdach

Hallo zusammen.
    Ein Freund von mir hat sich ein großes Grundstück gekauft, weil er darauf was produzieren will. Das Grundstück stand glaub etwa 20 Jahre leer, da gab es nur 2 Fabrikhallen. Die wollte er sanieren lassen. Aber der Prüfer kam zur Abnahme. Diagnose: Dachabriss. Das Dach hat Asbest. Das muss man aber gesondert abtragen und entsorgen. Leider kennen wir alle kein Unternehmen, das sich drauf spezialisiert hat in der Nähe. Deswegen suche wir einfach nach einer günstigen Möglichkeit, die für den Auftrag anreisen würden und das machen würde. Sollte halt billiger sein. Aber wo findet man solche Unternehmen?
    Gruß

Standard AW: Asbestdach

Hallo, habe deine Frage jetzt erst gesehen. Wir müssen letztes Jahr auch unser Dach komplett erneuern, weil es auch ein Asbestdach war. Wir haben dafür ein Unternehmen aus Nordrein Westfalen beauftragt. Hier mal die Homepage, dann kannst du dir alles selber anschauen. Bei uns verlief das alles sehr reibungslos. Die haben den Asbest abgerissen und ordnungsgemäß entsorgt und anschließend sogar neu eingedeckt. Das Beste war ja das der Betriebsablauf nicht gestört wurde und wir ganz normal weiter arbeiten und produzieren konnten. Das war mir sehr wichtig. Hatte echt erst Angst, dass der Betrieb erst mal wochenlang still steht.

Standard AW: Asbestdach

Danke für den schnellen und guten Tipp! Das war echt total ärgerlich für meinen Freund. Es war echt alles schon geplant und so alles hätte losgehen können und dann kommt der Prüfer zur Abnahme und macht ihm einen Schnitt durch die Rechnung. Mein Freund war total verzweifelt als er diese Botschaft erhalten hat. Ich hoffe ich kann ihm mit dem Tipp weiterhelfen und wieder aufbauen. Seit der Diagnose hat er gar nichts daran gemacht. Ich hoffe das das Ganze dann schnell von Statten geht und er mit seinen Plänen weitermachen kann. Vielleicht geht das ja sogar auch parallel dann. LG

+ Antworten

Lesezeichen