+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bildfalle

Standard Bildfalle

Hallo zusammen,
    Ich habe mal eine Frage. Ich verfüge über eine Art Schrebergarten. Die wird aber ausschließlich landwirtschaftlich genutzt. Also Privatanbau von Gemüse für den eigenen Verbrauch. Da sind auch mehrere andere dabei, die das gleiche machen. Die gesamte Anbaufläche mit den anderen Parteien beträgt etwa einen Quadratkilometer. Vielleicht auch etwas weniger, ist schlecht zu sagen, da es eher in die Länge geht und ich selbst nicht mal weiß, wie weit das reingeht. Geht halt in den Wald rein. Die Frage ist jetzt, ob ich eine Bildfalle aufstellen kann, da ich der Meinung bin das entweder ein Wildtier da dran ist oder eben ein Mensch. Das will ich rausfinden. Gibt es solche Kameras? Die auf Bewegung fotografieren?

Standard AW: Bildfalle

Das Problem kannte ich auch. Bei meinem Schrebergarten habe ich im Gewächshaus Tomaten angebaut und da waren immer wieder welche weg. Ich dachte mir, Tiere können das nicht sein. Habe dann beim Herrn Apfelot diesen Beitrag gefunden, mir diese Wildkamera gleich bestellt und im Gewächshaus aufgestellt. Hat sich dann rausgestellt, das es mein Nachbar war. Habe ihn auch gleich angezeigt, weil es ja Diebstahl war. Der Typ ist sowieso immer komisch gewesen, eher unangenehmer Charakter. Deswegen hatte ich da auch wenig Skrupel. Der hätte ja auch fragen können, einige Tomaten hätte ich auch so geben können. Aber Diebstahl geht eben gar nicht.

Standard AW: Bildfalle

Hey, das ist ja krass. Der ist da also echt ran und hat sich an deinen Tomaten bedient. Wahnsinn. Wusste er, dass das Diebstahl ist oder dachte er das wäre legitim? Ich mein Tomaten kosten ja nix und wie du sagst er hätte ja sonst fragen können. Danke für den Tipp. Ich werde mir das auch besorgen so schnell es geht. Bin auch echt gespannt was da rauskommt. Manche habe ich auch das Gefühl, dass das kein Tier gewesen sein kann. Hab mich auch mit meinen Nachbarn abgesprochen und die haben das selbe Problem. Danke für deine Hilfe. Ich bin gespannt!

+ Antworten

Lesezeichen