+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Staub bei Betonboden verhindern

Standard Staub bei Betonboden verhindern

Hallo zusammen,
    mein Vater ist im Baugewerbe tätig und besitzt eine Lagerhalle, in der die Betriebsstoffe für sein Unternehmen lagern. Da ja im Winter eher weniger los ist, was das Bauen angeht, hat er vor in dem Zeitraum die Halle ein wenig aufzupolieren. Unter anderem haben sich seine Mitarbeiter über den Staub beschwert, der dort immer wieder von dem Betonboden aufgewirbelt wird. Da auch viele an Allergien leiden, müssen die Leute dann mit Mundschutz immer in der Halle arbeiten. Jetzt ist er auf der Suche nach irgendwas, was das verhindern kann, da er für einen funktionierenden Betrieb auch zufriedene Mitarbeiter braucht. Habt ihr da Ideen?

Standard AW: Staub bei Betonboden verhindern

Das muss echt richtig blöd sein für die Mitarbeiter dort. Natürlich kann dein Vater ja nichts dazu, aber ich denke schon, dass sowas einen Einfluss auf die Arbeitsweise hat. Neben dem Umgang des Arbeitgebers mit den Mitarbeitern, hat ja auch die Umgebung einen großen Einfluss auf das Wohlbefinden der Mitarbeiter. Ich finde es echt gut, dass dein Vater das erkannt hat und jetzt aktiv was dran ändern möchte. Das würde bestimmt nicht jeder Arbeitgeber machen. Andererseits gibt es momentan einen echten Mangel an Arbeitskräften gerade im Baugewerbe, da wäre es nicht unbedingt von Vorteil, wenn man dann die Mitarbeiter verliert.

Standard AW: Staub bei Betonboden verhindern

Das mit dem staubigem Betonboden ist tatsächlich ein sehr weit verbreitetes Problem. Im Gegensatz zu deinem Vater gehen aber die wenigsten dagegen vor. Wie hier schon gesagt wurde, sehen viele nur die Möglichkeit des kompletten Ersetzens des Bodens, was aber bekannterweise viel zu viel Aufwand wäre. Die Kosten sind da natürlich auch ein wichtiger Faktor. Als bessere Alternative würde ich dir eine Bodenbeschichtung empfehlen. Meine Meinung ist das bei diesem Problem die sinnvollste Lösung. Damit du dich vorher aber erstmal ein wenig über das Thema informieren kannst, solltest du einfach mal dort schauen . Hoffentlich hilft deinem Vater das weiter!

+ Antworten

Lesezeichen