+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neuer Boden für die Werkstatt

Standard Neuer Boden für die Werkstatt

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage. Mein Mann hat eine Autowerkstatt und wir möchten die bisschen renovieren. Bzw er möchte sie eigentlich renovieren, aber da ich die Frau bin hab ich das ein bisschen an mich genommen. Vor allem ist es wichtig, dass da ein neuer Boden reinkommt. Der der jetzt da drinnen ist sieht schrecklich aus und ist schon uralt. Mittlerweile gibt es bestimmt auch bessere Bodenbeläge. Kann jemand ein Material empfehlen? Danke im Voraus. LG

Standard AW: Neuer Boden für die Werkstatt

Guten Nachmittag! Das ist mal wieder typisch. Wenns um Einrichtung geht, dann müssen wir Frauen immer entscheiden und mit dabei sein bei der Planung. Selbst wenn du wahrscheinlich nie in dieser Werkstatt bist oder ? Also mein Bruder hat seiner Garage gerade einen neuen Boden verpasst und hat sich da für PVC entschieden.Ich weiß nicht genau wo er das bestellt hat, aber er ist auf jeden Fall voll zufrieden. Es ging total schnell und ohne großen Aufwand

Servus Leute!
    Ich besitze auch eine eigene Werkstatt und habe auch vor einiger Zeit ein bisschen renovieren müssen. Ja genau, PVC ist die richtige Entscheidung. Ich bin auch vollkommen zufrieden damit. Alle Informationen dazu kannst du direkt auf diese Seite finden. Es gibt so viel Auswahl und vor allem sieht das ganze sehr modern aus. Ich meine, es muss ja nicht schick aussehen, aber wenigstens soll es doch angenehm sein, auch für diejenigen, die da arbeiten.

Hi,

Was ich selbst sehr praktisch finde und auch sehr schön ist ein betonnierter Boden mit coating, aber auch ein Boden gegossen aus Epoxy. Dieser Boden ist extrem stark und nimmt keine Flüssigkeit auf. Ich habe selbst den Betonboden und bin sehr zufrieden, höre aber auch sehr gute Erfahrungen über den Epoxideboden. Eine Beratung vom Fachmann wäre hier angesagt, da Bodennutzung und Preise unterschiedlich sind. Ich wünsche Sie finden die richtige Lösung für Ihre Werkstatt.

Danke für eure Ideen! PVC Böden fand ich bisher eigentlich auch immer am praktischsten! Ich kenne niemanden, der mit so einem Boden schon mal Probleme hatte. Ganz anders sieht das ja bei solchen Holzböden aus. Der Artikel auf der Seite hat mir dann noch mehr Sicherheit gegeben, was meine Entscheidung angeht. Dass so ein PVC Boden aber so viel aushalten kann, hätte ich nicht gedacht. Außerdem ist er wohl direkt bereit zum Einsetzten und soll sich leicht verlegen lassen.

+ Antworten

Lesezeichen