+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Carport

Standard Carport

Hallo zusammen. Bei uns gibt es immer mehr Autos im Hof. Garage ist voll und wenn jemand im Hof parkt ist das auch eigentlich eher ungünstig, weil dann der Wagen aus der Garage schlecht rauskommt. Da der Kleine aber bald seinen Führerschein macht und demnach auch bald mit seinem eigenen Wagen daher kommt, herrscht großer Platzmangel. Auf der Straße parken ist nicht wirklich, das hat ein Nachbar mal ausprobiert. Außenspiegel war ab. Daher muss auch was anderes her. Ich dachte an einen Carport. Das habe ich öfters gesehen und ich habe auch gehört, das es versicherungsrelevant sein kann. Dadurch wird die günstiger. Platz neben der Garage gäbe es, müsste nur den Hof um eine Schräge zum Carport erweitern. Habe aber keine Ahnung, wie man einen Carport aufbaut? Einer von euch eine Ahnung, was da wichtig ist?

Standard AW: Carport

Gibt es den keine anderen Parkplätze in der näheren Umgebung? Ich weiß, das da irgendwo immer man parken kann. Man ist nur meist zu faul hinzulaufen. Aber das mit deinem Nachbarn ist heftig. Hat er den Täter gefunden? Hat er vielleicht falsch geparkt oder wie kam es dazu? Wegen dem Carport, im Netz gibt es sehr viele Anleitungen, wie man sowas selbst machen kann. Wenn man keine 2 linke Hände hat. Ansonsten gibt es zumindest bei mir viele Handwerker in der Nähe, die es gehen ein Entgelt auch aufbauen würden. Müsstest eben die Materialen selbst kaufen, wenn du günstiger wegkommen willst.

Hallo zusammen,
    ich kann verstehen, warum ihr lieber eine weitere Garage bzw. einen Carport aufbauen möchtet. Es ist immer sehr lästig einen Parkplatz in der Nähe des Hauses zu finden, vor allem im Wohngebiet ist es immer ganz schlimm. Es geht, aber nicht darum, dass man nicht dahin laufen möchte, sondern dass der weite Weg einfach lästig ist wenn man einkaufen geht oder sonstiges.
    Jedenfalls hat mein Schwager vor Kurzem erst einen Carport aufgebaut und ich weiß noch ganz genau, dass er sich bei Michael Stademann informiert hat. Vielleicht wäre das auch was für dich!
    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

und war alles gut ?

+ Antworten

Lesezeichen