+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hypothek aufnehmen?

Standard Hypothek aufnehmen?

Hi!

Wir stehen kurz vor dem Hausbau und überlegen gerade, wie wir das finanzieren sollen. Eine Hypothek ist ja eigentlich der klassische Weg... aber worauf muss man denn da achten?

Ich habe Angst, dass uns die Bank da in irgendetwas hineinquetschen will, das wir eigentlich gar nicht möchten.
    Deshalb möchte ich mich vorab schon informieren.

Ich danke für die Antworten!

Standard AW: Hypothek aufnehmen?

Wie bitte?

Ihr seid "kurz vor dem Hausbau", aber überlegt euch erst jetzt wie ihr das finanzieren wollt? Entweder hast du dich einfach falsch ausgedrückt oder euch steht ein Schuldenberg bevor.
    Der "klassische Weg" ist auf jeden Fall der mehrfache Gang zur Bank! Erst wenn die Finanzen geklärt sind, überlegt man weiter .... *shame*

Aber gut hier hast du mal einen Artikel, der euch über das 1x1 des Hypothekenwahnsinns aufklären soll.
    Es ist ja schon mal gut, dass du dich vor dem Erstgespräch mit der Bank informieren möchtest. Denn wenn ihr an einen schlechten Berater geratet, kann das langfristig gravierende Folgen haben.
    Im Grunde gibst du mit einer Hypothek, Anteile und Rechte an deiner Immobilie ab. Dafür bekommst du Geld, und das im Vergleich zu einem Kredit, zu relativ guten Zinssätzen. Sobald du die Hypothek abbezahlt hast, verliert die Bank natürlich auch wieder ihre Rechte an der Immobilie.

LG

Standard AW: Hypothek aufnehmen?

Hallo,

also wir haben uns gegen eine Hypothek und für einen ''normalen'' Kredit entschieden. Ich habe vorher mit dem Volltilgungsrechner https://loyalefinanz.de/volltilgungsrechner/ geschaut wie lange wir das ganze abbezahlen müssen. Ich finde, es wichtig zu wissen wie lange man das ganze zahlen muss und wann man dann ''endlich'' auf null kommt. Hab mich vorher mit mehreren Banken in Verbindung gesetzt und das dann alles da eingetragen. Vielleicht informierst du dich auch bei den Banken über einen normalen Kredit.

+ Antworten

Lesezeichen