+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Sichtschutz oder Trennwand im Garten

neu Sichtschutz oder Trennwand im Garten

Ein Sichtschutz oder eine Trennwand kann im Garten gleich mehrere Zwecke erfüllen. Die Raumteiler schützen nämlich nicht nur vor neugierigen Blicken, sondern halten Wind und Lärm ab und schaffen erst noch ein Raum bildendes und wohnliches Ambiente.

mehr lesen...

Neues rund ums Eigenheim:
    Hausinfo-Newsletter abonnieren...

Standard AW: Sichtschutz oder Trennwand im Garten

Eine tolle Auswahl. Ich habe mich vorletztes Jahr für Gabionen entschieden. Allerdings haben mich diese Steinkörbe ein Vermögen gekostet. Es lohnt sich sicher, wenn man diese Steinkörbe selber füllt, aber das geht auch nur, wenn man mit dem Transporter bis zum Haus fahren kann. Aber schön sind sie auf jeden Fall

Cucaracha

Hallo Cucaracha

Da Ihr ja schon Gabionen erworben habt, nimmt es mich Wunder ob diese Gabionen im Vergleich zu Ihren teurer sind: "burgstaller-zaun" Steinkörbe oder Gabionen Zäune vom Fachmann aus der Ostschweiz. Hier kann man es anscheinend berechnen.

Gruss
    Geändert von Hausinfo (09.11.2009 um 08:48 Uhr) Grund: Link als Werbung taxiert - entfernt.

Ja Gabionen sind wirklich wunderschön. Vor allem gefällt mir dieser Natur-Look und dass sie sich im Garten von dem ganzen Grün unterscheiden.

Wusste garnicht dass diese hübschen Dinger auch noch so einen klangvollen Namen haben ... Gabionen ... toll

Mein Dad hatte im Garten fast 100 Stück Tuien. Sichtschutz waren sie ein guter aber hübsch? Naja ^^

Wie schnell wächst eigentlich Tuja? Das Problem ist ja immer, das pflanzlicher Sichtschutz Jahre braucht bis es einen anständigen Sichtschutz bietet. Ist Tuja von der schnellen Sorte?

Ich glaub, bei Thuja gibt's verschiedene Sorten. Manche wachsen ziemlich schnell (jedenfalls in meiner Nachbarschaft) und es gibt höhere Exemplare auch schon zu anständigen Preise zu kaufen. Problematisch wird's mit dem Abfall: den kannst du in der Regel nicht in die Grünabfuhr geben, sondern musst ihn mit dem Hausmülle entsorgen.

bin auch grad auf der suche nach einem guten sichtschutz und wir nehmen glaube ich diese metode

Sehr schön, pflegeleicht, bloss mit dem Sichtschutz haperts

und wiso??? man kann das auch höher bauen

@prostreet: Ist das gleich auch noch ein Cheminée-Lager?
    Gruss
    Geri
    [COLOR="Navy"] «Du und ich haben längere Erinnerungen als die Strasse, die vor uns liegt.» Steve Jobs zu Bill Gates[/COLOR]

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen