+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie repariere ich ausgerissene Bohröcher in der Wand??

Standard Wie repariere ich ausgerissene Bohröcher in der Wand??

Hey

Wir sind vor kurzem in ein Haus gezogen, das wir zur Zeit noch umbauen. Es macht uns viel Spaß, vor allem, weil ich und mein Bruder handwerklich gut sind. Wir verbringen schöne Nachmittage miteinander.

Leider war der Vormieter handwerklich nicht besonders versiert. Die Räume sind durchlöchert von Bohrlöchern, von denen viele ausgerissen sind. Dementsprechend sieht auch die Wand aus. Wir wollen sie so gut wie möglich verspachteln, aber man sieht trotzdem noch was. Hat wer einen Tipp für uns, den wir noch probieren könnten, damit die Löcher unsichtbar werden?

Standard AW: Wie repariere ich ausgerissene Bohröcher in der Wand??

Hello,

oh das klingt nicht gut. Ich kenne das von meiner Tochter, die in ihrem Zimmer Dinge an der Wand befestigen wollte und regelmäßig mit dem Bohrer abgerutscht ist… Ich musste dann immer fürs Ausbessern herhalten. Ich hab auch irgendwann mal ein bisschen gegoogelt und recherchiert, dabei bin ich auf diese Seite gestoßen: https://raeumungen.at/blog/ausgeriss...er-schliessen/. Hier findest du eine wirklich ausführliche Anleitung für das Ausbessern von Bohrlöchern.

Mir ist aufgefallen, dass es besonders wichtig ist, dass du die Bohrlöcher sauber machst und die Spachtelmasse lang genug trocknen lässt (steht in der Anleitung der Masse). Dann sollte alles klappen.

Standard AW: Wie repariere ich ausgerissene Bohröcher in der Wand??

Und wie siehts aus ?

+ Antworten

Lesezeichen