+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Sicherheit an Fenstern und Türen

Standard AW: Sicherheit

Hallo Zoran

Man schläft ruhiger, das stimmt. Ich werde mal mit der Polizei Kontakt aufnehmen. Ob die tatsächlich jemanden vorbeischicken Wir werden sehen, halte dich auf dem Laufenden.

Gruss, Cucaracha

Standard AW: Sicherheit

guten morgen cucaracha
    wir hatten am vorletzten ort wo wir gewohnt haben (stockwerkeigentum, neu erstellt) mehrere einbrüche in den umliegenden wohnungen. die polizei in winterthur empfahl mir mit der kapo kontakt aufzunehmen, da dort solche sicherheitschecks gemacht werden würden. das haben wir dann auch getan, der kapo-beamte hat uns gesagt welche rollladen, fenstersicherungen usw. wir zusätzlich machen können, was sich lohnt und was nicht...dies einfach darum, dass du ein paar infos hast. vielleicht gibt es das an deinem wohnort auch, erkundige dich doch einfach unverbindlich.

halt mich auf dem laufenden, wir haben grade neu gebaut und sind am umziehen...bin gespannt auf deine erfahrungen.
    gruss zoran

Standard AW: Sicherheit an Fenstern und Türen

Hallo zusammen

Ich möchte diesen Thread gerne wieder aufnehmen. Und zwar gehts diesmal um Alarmanlagen. Wer weiss Bescheid über mögliche Systeme, was sind eure Erfahrungen mit Alarmanlagen? Und vorallem, was kostet sowas?

Danke für eure Infos!

Cucaracha

Hallo Cucaracha

Die Preisspanne ist riesig. Aber ein professionelles System, mit gut Überwachung und heute vielfach über Handy zu steuern und zu kontrollieren, geht schon ins Geld. Das sind mehrere 1000 Franken, die du hier für die Sicherheit hinblätterst. Ich weiss nicht..., ich war mal einige Monate in Spanien und musste dort die Alarmanlage immer ein-aus-ein-aus-ein etc. stellen. Ist irgendwie ein komisches Gefühl. Und ich hatte immer diesen Horror, was zu tun, wenn das Ding tatsächlich los geht.

Ich würde auf jeden Fall zuerst möglichst Türen und Fenster sichern. Schon klar, wer rein will, kommt auch rein, aber man kann es den Typen so schwer wie möglich machen.

Gruss, Hausi

Schonmal überlegt in Rollläden zu investieren? Das Sicherheitsgefühl ist einfach viel ausgeprägter, als wenn man nur Vorhänge vor dem Fenster hat.
    Für uns war es auf jeden Fall klar, dass wenn wir bauen, dass wir dann auch richtige Rollläden verbauen. Man macht sich ja heute auch Sorgen um die Sicherheit, wirklich sicher fühlen tut man sich ja heute kaum noch in einer Gegend. Und gerade wenn man ebenerdig wohnt, möchte man zusätzliche Sicherheit haben, da helfen dann Rollläden auf jeden Fall weiter.
    Ich würde Aluminum Rollläden empfehlen:

Grüße

Ich an deiner Stelle hätte lieber gleich die Fenster und Türen ausgetauscht!
    Du sagst ja selbst das diese schon in die Jahre gekommen sind...Währe also meiner Meinung nach sinnvoller,
    als wenn du z.B. "Profis" holst damit sie die Sicherheit überprüfen Ist doch reine Geldverschwendung!
    Aber ist deine Entscheidung und ich hoffe,das du dich auch richtig entschieden hasst!

Ich habe bei mir,das heisst in meiner Wohnung,gleich beim Einzug die Fenster und Türen ausgewechselt,
    und kann mich Sorgenlos zurücklehnen...was die Sicherheit angeht!
    Habe sogar die passenden Türklinken gefunden hier auf https://klinkenfabrik.de/ !
    Dies habe ich nicht nur wegen der Sicherheit gemacht,sondern auch der Esthetik wegen.
    Die Wohnung sieht viel schöner aus...

LG

Sicherlich ist es wichtig, dass man sich und sein Heim schützt, dass hat man schon im Mittelalter gemacht. Aber bevor man sich schützt, sollte man sich auch damit auseinander setzen, vorwas man sich schützen sollte. Dazu muss man die Tricks der Betrüger kennen. Auf https://notprofi.de/blog/tricks-der-einbrecher/ wird genau das behandelt und bringt auch viel Licht ins Dunkle und zwingt einige von euch auch zum umdenken. Denn Kameras oder Alarmanlagen ist nicht mehr das wichtigste, sondern das eigene Verhalten. Denkt mal darüber nach.

Schließe mich den Tipps hier an. Wenn es grundlegende Sicherheitsschwachstellen gibt, dann sollte man zuerst an diesen arbeiten, bevor man Geld in ein Sicherheitssystem wie Alarmanlagen etc steckt.

LG

Hi, ich kenne mich damit nicht so ganz aus, aber schaue doch mal hier https://www.msfaktura.de/ - das sind Profis.
    Vielleicht können die Dir ja helfen.
    Auf der Webseite findet man viele gute Infos und direkten Kontakt findet man auch.
    VG

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen