+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Neue Fenster

Standard AW: Neue Fenster

Ich empfehle den Artikel auf Hausinfo:

Hausinfo - Bauteile: Fenster

und alles zu Renovation und Unterhalt!

Hausinfo - Renovation und Unterhalt

Gruss, Alamo

top Artikel! Danke
    Die größte Offenbarung ist die Stille.

Meine Meinung zu neuen Fenstern: Mir fällt auf, dass viele Leute ihre Fenster ersetzen, obwohl die eigentlich noch gut wären, nur weil es neu noch besser isolierte Fenster gibt. Es gehört fast schon zum guten Ton, dass man seine Fenster ersetzt. Ökonomisch macht das häufig keinen Sinn: Man zahlt viel Geld und spart pro Jahr bloss wenige Hundert Franken Heizkosten. Selbst ökologisch ist ein zu früher Wechsel fragwürdig. Man spart zwar in den nächsten Jahren etwas Heizenergie, man produziert aber auch mehr Abfall indem man die Lebensdauer der alten Fenster künstlich verkürzt.

Wenn neue Fenster nötig sind, dann würde ich auf jeden Fall auf deren Einsparungen bezüglich der Energie achten. Ich denke, was die Optik angeht, da gibt es mittlerweile für jeden etwas ansprechendes, das auch die Energieoption beachtet

Neue Fenster? Na Ja, wieder einmal dämmunsinn !
    Ich habe für unseren kleinen Badanbau auch ein Neues Fenster bestellt.
    Holzfenster mit 2 Scheiben, mit einem abstand von 12cm. Das Beste und auch das billigste!

Dämmunsinn

hoi ernst
    was heisst das genau? dass holzfenster mit einer doppelverglasung mit 12 cm abstand die besten fenster sind, die man haben kann?
    lg susann

Ja 2 einfache Scheiben im Abstand von 12cm. Ideal gegen den Schall. Und Strahlungswärme geht sowieso nicht durchs Glas.

Das wusste ich noch. Da werde ich wohl beim nächsten Fensterkauf, der noch weiter in der Zukunft liegt, mal drauf achten.

es ist immer gut so etwas zu wissen, wenn eine renovierung ansteht kann man das ein nächstes mal berücksichtigen. wir hatten dieses jahr einen fensterriss durchs ganze fenster, vielleicht wäre das mit den richtigen fenstern nicht passiert! danke für deinen tipp.

"Wir haben Holzfenster, ebenfalls mirt Dreifachverglasung. Wer sich ein wenig über Möglichkeiten zum Energiesparen informieren möchte, kann mal hier schauen, finde ich als Informationsquelle ganz nützlich"

Sehr cooler Beitrag muss ich sagen!! Ich könnte euch noch neue Fenster von Rekord empfehlen. Die sind super vom Preis/Leistungsverhältnis!! Außerdem sind die auch super zum Energiesparen. Kennt ihr noch mehr Möglichkeiten, Energie zu sparen, außer über die Fenster?
    Und was sind eure lieblings Fenster? Ich mag Kunststofffenster tierisch gern!

Liebe Grüße!
    Geändert von Alamo (02.09.2013 um 15:53 Uhr) Grund: Keine Direct-Links. Das Forum ist keine Werbeplattform.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen