+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Neue Fenster

Standard Neue Fenster

Hallo

Wir möchten gerne neue Fenster einbauen. Wissen aber noch nicht was für welche.
    Was ist besser: Holz/Metall oder nur Metall?
    Doppel oder 3-fach Verglasung?

Hat jemand Erfahrung und kann mir Tipp's geben.
    Gruss Boumis

Standard AW: Neue Fenster

Es gibt keine Patent-Lösung. Es kommt ganz darauf an was den gewünscht wird. Alle Modelle (auch Kunststoff) genau anschauen. Auch auf Einbruchsicherheit und Lebensdauer auchten. Dann das beste auswählen.
    Der älteste Beruf der Welt? - Elektriker - Schon in der Bibel steht: Gott sprach es werde Licht!

Achte vor allem darauf mit welchen Fenstern du über die Jahre gesehen am meisten Energie sparen kannst! Gerad bei den Fenstern sollte man da besonders drauf achten. Über lange Zeit gesehen, kommt da einiges zusammen! Natürlich sollten deine Wende usw. auch gut gedämmt sein!

Viele Grüße

Ich habe Metallfenster mit Doppelverglasung...

wir haben holz-metallfenster weil die am besten zum haus passen in doppelverglasung weil wir auf dem land wohnen und weder strassen- noch fluglärm haben.

sieh dir doch auch die situation an in der du wohnst, bedenke wie das haus aussieht, manche häuser brauchen bestimmte fenster damit es gut aussieht und natürlich sollen sie einen guten schutz nach aussen bieten. hol dir verschiedene offerten ein nicht dass du über den tisch gezogen wirst.

hier kann ich nur sagen, dass ich Plastikfenster mit Dreifachverglasung habe. Die haben exzellente Dämmwerte und das war mir beim Kauf sehr wichtig.
    Geändert von foxy (25.05.2012 um 17:44 Uhr)

Apropos neue Fenster: Hat irgendjemand eine Ahnung, was das so kostet? Gibt es einen ungefähren Richtwert?

Danke und Gruss, Dr. House

Wir haben auch Kunststofffenster mit Doppelverglasung - hatten uns damals auf verschiedenen Messen umgeschaut & uns beraten lassen - eben auch hinsichtlich Energiebilanz...
    Was das alles gekostet hat, weiß ich gar nciht mehr genau - da muss ich mal den Herrn des Hauses fragen
    Bestückt haben wir die neuen Fenster gleich noch mit neuem Fenstersonnenschutz - haben jetzt Plissees von Sensuna, weil die uns nicht nur vom Preis-Leistungs-Verhältnis, sondern auch von der Qualität her überzeugt haben.

Deine Frage / dein Beitrag ist ja nun schon eine Weile her - hast du dich mittlerweile für bestimmte Fenster entscheiden können? Sind sie schon eingebaut?

Hallo,

also, wir haben uns auch für Kunststofffenster mit Dreifachverglasung entschieden. Insgesamt sind auch die Wände perfekt gedämmt und somit war uns wichtig, dass nicht die Wärme über die Fenster verloren geht.

Kosten muss ich raussuchen und wenn ich Sie finde, gebe ich gern einen Richtwert.

Wir haben Holzfenster, ebenfalls mirt Dreifachverglasung. Wer sich ein wenig über Möglichkeiten zum Energiesparen informieren möchte, kann mal hier schauen, finde ich als Informationsquelle ganz nützlich:

Energie sparen: Bei undichten Fenstern helfen Abdichtbänder | Wohnen- Berliner Zeitung

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen