+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schotter fuer Gartenhaus Fundament

Standard Schotter fuer Gartenhaus Fundament

Hallo Zusammen,

Ich moechte gerne ein kleines (2.6 x 2.2 Meter) Gartenhaus in unseren Garten bauen. Ich verstehe, dass ich ein 30-60 cm tiefes Fundament benoetige, auf die ich die Steinplatten lege (und dann die Balken fuer das Haus).

Das Fundament sollte 25 - 55 cm Schotter sein, festgeruettelt, dann Kies und Sand zum Hoehenausgleich fuer die Steinplatten.

Meine Frage: Wie komme ich an den Schotter ran, ohne gross eine Lieferung zu bekommen? Ich brauche also mindestens 1.5m3 Schotter, d.h. mehr als 2 Tonnen Schotter. An wenn sollte ich mich wenden?

Vielen Dank fuer die Hilfe,

Sebastian

Standard AW: Schotter fuer Gartenhaus Fundament

hast du schon mal in einer kiesgrube nachgefragt oder einem kieswerk - davon gibt es in der schweiz doch einige und da lässt sich ausser kies und steinen doch sicher auch schotter abholen.

Ich weiß nicht was du genau suchst, aber wäre das etwas für dich? http://www.natursteinhandel.com/kiesel/gartenkies/ Es gibt ja wirklich sehr unterschiedliche Kiesarten. Manche sehen dabei richtig schön aus und manche sind eher "funktional" aber was ich ja ganz persönlich mag ist ganz heller, weißer Kies oder dieser japanische, wobei das glaube ich gar kein richtig "spezieller" Natursteinkies ist

Ach quatsch - ich habe deine Frage gerade falsch gelesen ... Sorry, ich dachte es geht um Zierkies - aber vielleicht hilft das ja jemand anderem noch mit meinem Naturstein-Kies-Tipp

Wir haben, als wir unser Haus gebaut haben, für die Garage und die Terrasse eine große Menge an Sand und Kies benötigt, den wir in einem 10 Kilometer weit entfernten Steinbruch besorgt haben. Sie hatten außer Schotter auch Kies und Flusssand. Dafür haben wir uns entschieden einen Kipper für die Dauer des Aushubs zu mieten, um die verschiedenen Aggregate zu transportieren. Es war viel günstiger zumal ich den LKW Führerschein habe. Gemietet haben wir den Kipper bei www.seliger-lkw.de

Ich denke, den Schotter würdest Du auch im Baumarkt bekommen.

Schotter im Baumarkt ist (wenn es denn da überhaupt gibt, bei uns zumindest nicht) eher teurer als billiger.

Danke für die TIpps!

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen