+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Checkliste für Umzug

Standard AW: Checkliste für Umzug

Einer der hilfreichsten Umzugtipps meiner Mutter: Immer den Umzugshelfern genügend Durchhalteproviant zur Verfügung stellen Dann machen die auch vor einer schweren Couch nicht halt...

Bier nicht vergessen

Für mich kommt auf die Checkliste auch, welche Post ich ummelden muss und andere organisatorische Sachen. Beim letzten Umzug hatte ich ein Umzugsunternehmen beauftragt, deswegen musste ich an gar nicht allzu viel denken, was auch mal ganz schön ist

Mir hat ein Umzugsunternehmen die ganzen Wände zerkratzt aber schwarze Schafe gibt es ja überall

Danke für den Link, ein Umzug steht mir auch bald bevor. Hier habe ich auch noch eine Liste gefunden, die ich ganz gut finde.

https://www.ch.ch/de/checkliste-fur-den-umzug/

Diese ist nicht allzu lang, dafür aber schön übersichtlich.

Grüße

Die richtige Packtechnik ist natürlich wichtig bei sowas, uns ist ein Karton gerissen weil wir zuviele Bücher drin hatten.
    Wir haben allerdings auch minderwertige Kartons gekauft.

Also ich finde die sehr umfangreiche Checkliste vom Mieterverband noch gut:
    http://www.mieterverband.ch/fileadmi...iste_umzug.pdf.
    Als Mieter finde ich stellt einem der Mieterverband immer wieder super Infos zur Verfügung.

Wenn man nicht selbst zügeln möchte, ist das Portal top-offerten: Offerten für Umzug, Reinigung und Maler super geeignet um eine Umzugsfirma zu finden.
    Dort kann man seine Daten 1 mal eingeben und erhält dann gleich bis zu 5 Offerten von verschiedenen Umzugsfirmen.
    Ausserdem kann man dann auch die Bewertungen der vorhergehenden Umzüge der Firmen anschauen.

also da hätte ich auch noch einen brauchbaren tipp für bücher, cds, dvds... in papiertragtaschen stellen. also immer zwei papiertragtaschen ineinander stellen darin dann die bücher oder halt eben cds usw. füllen aussen an der tragetasche einen zettel da steht drauf was genau drinnen ist und schon sind die büchergestelle wieder eingeräumt, geht ganz fix.

die tagstaschen lassen sich so nachher ineinander falten und auseinanderfalten wenn man sie wiederum zum einkaufen verwendet. ist auch rückenschonend um sie zu tragen, auf jeder seite eine.

Ich bin letzte Woche von Lüneburg nach Hamburg gezogen. Ich dachte ein Tag Urlaub würde locker reichen - leicht verschätzt. Ich habe es zwar mit einem gemieteten Sprinter geschafft alle Sachen in die neue mitzunehmen und ein neues Sofa abzuholen, mit dem Streichen bin ich jedoch nicht fertig geworden. Die Checklisten hätten mir sicher gut getan. Diese finde ich sehr ausführlich: https://www.otto.de/rundum/umzugs-checkliste/. Erstaunt war ich, wie schnell der Wechsel des Stromanbieters geklappt hat (3 Minuten?).

So viele tolle tipps, das konnte ich mal brauchen!

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen