+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Checkliste für Umzug

Standard AW: Checkliste für Umzug

Musste bis jetzt zum Glück nicht groß umziehen, weswegen mir der meiste Umzugstress vom Helfen herführte
    Aber für später kann man hier das ein oder andere schon mitnehmen!

Checkliste für den Umzug?
    Hmm, ich glaube die Checkliste wird immer zu viel und gleichzeitig nicht alles beinhalten.
    Einfach einmal ruhige 15 Minuten hinsetzen und überlegen was ansteht.
    Aber ja, irgendwie kann das sicherlich hilfreich sein.

Sind ja wirklich viele tolle Tipps dabei. Auch von mir ein großes Danke!

Ein weiter guter Umzugs-Ratgeber inkl. Checkliste: http://www.immocover.com/ratgeber/umzugs-ratgeber/

Ich bin in meinem Leben schon oft umgezogen und habe mit der Zeit eingesehen das es echt von Vorteil ist sich einen Checkliste zu erstellen.
    Diese muss man dann nur noch abarbeiten, was mir immer noch sehr schwer fällt

sorry, aber ne checkliste für nen Umzug find ich so unnötig mit bisschen gesundem Menschenverstand bekommt man das doch auch so hin oder nicht?!

Das hat nichts damit zu tun ob man das hinbekommt oder nicht. Wenn der Alltag jedoch schon stressig ist, man auf Arbeit viel zu tun hat etc. dann ist eine solche Checkliste mit Sicherheit eine tolle Erleichterung.

Hätte da tatsächlich noch ne Idee. Nehmt nicht alles eins zu eins mit. Schaut vorher durch bevor ihr eure Kisten packt. Ehrlich man braucht oft vieles nicht was in den Schränken vor sich hingammelt.

Viel erfolg

Danke für diesen sehr interessanten Link....war sehr informativ

Bin schon einige Mal umgezogen und ich habe es immer wieder bereut. Umziehen ist wohl der größte Mist auf Erden. Man vergisst immer irgendwas oder hat sonst Probleme, muss schleppen und sich 2 Tage Urlaub nehmen.

Als mich meine (Beinahe Ex)Frau aus der Wohnung geschmissen hat, musste das alles schnell gehen und ich habe das Umzugsunternehmen antstrans.at beauftragt die das für mich erledigt haben. Falls ich jetzt noch einmal umziehen muss, dann werde ich auf jeden Fall wieder eine Firma beauftragen. Ist zwar nicht so kostengünstig wie wenn man das selbst macht, aber dafür ist es schneller, organisierter und vor allem weniger anstrengend für die Nerven.
    Geändert von Alamo (02.03.2016 um 15:01 Uhr) Grund: Keine Direct-Links. Das Forum ist keine Werbeplattform.

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Lesezeichen