+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Checkliste für Umzug

Standard AW: Checkliste für Umzug

Hallo und guten Tag,
    ich finde eine Checkliste gar nicht so abwegig, aber da ich, wenn ich umgezogen bin immer einer Umzugsfirma hatte, brauchte ich mir da nicht all zu viele Gedanken machen.
    Ich habe damals auch Preise verglichen und für mich das passende Umzugsunternehmen entdeckt und auch gebucht.
    Man kann prima vergleichen im Netz und vorab bereits errechnen wie viel der Umzug kosten wird und demnach dann planen.
    Ich finde das ist eine gute Sache !

VG
    Geändert von Anne-Marie (24.01.2018 um 11:03 Uhr)

Ich finde auch das eine Checkliste unnötig ist, verstehe auch gar nicht wie man etwas vergessen kann? also zumindest in einer leeren Wohnung oder Haus

Hi,

Selbst eine Checkliste zum Umzug machen ist eine Möglichkeit. Es gibt bei Umzugsfirmen aber auch oft die Möglichkeit eine Umzugs-Checkliste zu bekommen, oder auf deren Webseite zu finden.

Das stimmt, man kann bei einigen Umzugsunternehmen eine Checkliste erstellen, wenn man eine machen möchte.
    Ich sagte ja schon mal, dass ist eine gute Sache und ich würde das auch nutzen.
    Klar kann man zu Hause auch einen Zettel machen, aber der geht doch eh verloren.

Hallo,

ich finde Checklisten immer hilfreich und praktisch, bin einfach ein solcher Mensch wahrscheinlich. Eine Checkliste vor dem Umzug ist meiner Meinung nach ein Muss, auch wenn man ein Umzugsunternehmen beauftragt. Eine Checkliste NACH dem Umzug wird meistens vergessen, aber kann sehr nützlich sein!

Hallo
    ich bin vor einigen Monaten umgezogen und habe für diesen Zweck extra Umzugskartons bestellt. Ich habe nach einem Anbieter gesucht, bei dem man sich den einen oder anderen Karton auch nach Maß bestellen kann. Ich wollte mir später beim Auspacken so wenig Stress wie möglich machen und habe deswegen genug Kartons bestellt. Ich habe alles sorgfältig eingepackt und jeden Karton beschriftet, so dass ich genau wusste, wo sich was befindet. Später wurde auch alles so in der Wohnung abgestellt, denn es gibt für jeden Raum Kartons. Ich denke, dass ich das richtig gut organisiert habe.
    LG

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Lesezeichen