+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Checkliste für Umzug

Standard Checkliste für Umzug

Hallo, der Umzug meiner Freundin war furchtbar unorganisiert und fast alles lieft schief, wurde vergessen oder nicht beachtet. Nun zieht sie noch einmal um in eine andere Stadt und die gute alte Checkliste ist wieder gefragter denn je!
    Eine gute Checkliste zum Umziehen habe ich auch schon gefunden. Manchmal sind Vordrucke sehr zu empfehlen und sparen einem sehr viel Zeit. Vielleicht habt ihr noch weitere Tipps für den Umzug, noch haben wir etwas Zeit! Danke und LG

Standard AW: Checkliste für Umzug

Hallo, ,
    eine Checkliste habe ich mir auch bei jeden Umzug gemacht und ich fand das sehr gut.
    ich habe aber noch zusätzlich auf jeden Karton geschrieben, wo der hin soll und natürlich was drin ist. So bleiben die Fragen der Helfer aus, die ja doch irgendwie ein bisschen aufhalten.

...und wir haben zusätzlich mit farbigen zetteln und punkten gearbeitet. d.h. wir haben das was in denselben raum kommt immer mit derselben farbe zettel beschriftet, so war es gleich auf den ersten blick sichtbar. wenn man dann noch in den zimmern zettel auf den boden oder an die wände hängt auf denen geschrieben steht was wohin gestellt wird, erspart das viel fragerei, grade dann wenn das umzugsobjekt relativ gross ist.

Das mit dem Zetteln klingt auch wie eine gute Idee. Ich soll am Wochenende den Umzug eines Freundes organisieren, vielleicht werde ich das dann gleich mal austesten.

Man kann ja mittlerweile auch Apps auf dem iPhone für den Umzug einsetzen. Da lässt sich vieles mit organisieren, bei einigen Anbietern findet man sogar einen Kartonrechner, mit dem man eigenen Bedarf an Kartons berechnen kann. Praktisch ist die Suche nach örtlichen Ämtern und deren Öffnungszeiten, spart auch jede Menge Zeit beim Umziehen und Ummelden ein.

man kann auch ein umzugsunternehmen damit beauftragen alles zu organisieren und einzupacken und am neuen ort wiederum alles so hinzustellen wie man es haben möchte, das spart viel zeit und ärger. man kann daneben auch in urlaub fahren und wenn man zurückkommt ist alles erledigt. eine variante die hier bei uns relativ häufig zum zuge kommt.

Also ich wäre ohne eine Checkliste wohl niht ausgekommen. Was man so alles vergessen kann, wenn man sich nicht alles irgendwo aufschreibt...

Eigentlich hab ich so Checklisten auch für andere wichtige Sachen, aber beim Umzug hat sie mir wirklich geholfen.

Eine Checkliste anzulegen ist ein absolutes Muss!!! Da kommen soviel Dinge auf einen zu; unmöglich, sonst den Überblick zu behalten...
    always look on the bright side of life

Sind gerade auch dabei eine Checkliste anzulegen, Anfang nächsten Jahres wird mit dem Umzug begonnen. Hab beim letzten mal auch eine Liste angelegt und finde auch dass es ein Muss ist.
    Aber noch mal kurz ne andere Frage. Also moderne Designermöbel gibt es bei gaertnermoebel.de, dort haben wir uns letztes Jahr mal einen Schrank und eine Couch gekauft. Die sind sehr hochwertig, können die trotzdem ganz normal wie alles andere transportiert werden? Wir wollen nämlich nicht, dass da irgentwas dran kaputt geht...

Grüße
    Geändert von Alamo (30.11.2012 um 14:26 Uhr) Grund: Keine Direct-Links

Ja klar, wenn alles richtig verpackt wird, dann kannst du alles eigentlich transportieren. Gerade Gartenmöbel halten sehr viel aus :-)

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen