+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Welchen Grill im Garten ?

Standard Welchen Grill im Garten ?

Hallo ich bin neu hier und wollte mal Fragen welchen Grilltyp ihr im Garten verwendet und warum?

Ich überlege einen zu mauern oder einen Kugelgrill.

Lg M

Standard AW: Welchen Grill im Garten ?

Hallo Kollege :-)

Ist noch ein bisschen frisch da draussen fürs Grillieren, oder nicht

Aber man kann mit der Planung des Grillvergnügens bekanntlich nie früh beginnen... Es hat halt alles seine Vor- und Nachteile. Die sauberste Version ist der Elektrogrill, aber für wahre Fans ist das natürlich gar nix. Gas hat was für sich, allerdings siehst du ziemlich alt aus, wenn dir während des grossen Grillfestes das Gas ausgeht ;-) Kugelgrill bringt gut Resultate, zweifellos - aber einfach so ein Blechgestell im Garten? Findet doch der "wahre Mann" am Grill wenig erotisch... Also - selber mauern hört sich gut an!

Wünsche gutes Gelingen, Dr. House

Die Idee von solch einem gemauerteren Grill finde ich auch toll. Das hat einfach eine gewisse Klasse, an die die portablen aus Metall schlichtweg nicht rankommen. Gut, aber was das angeht, bin ich ohnehin ein ausgesprochner Perfektionist.
    Das fängt schon bei der Pflege meines heimischen Grüns ans. Und geht natürlich mit den Sitzgelegenheiten weiter. Ihr glaubt gar nicht, wie froh ich war, als ich endlich gefunden habe. Die Suche hat sich aber absolut gewohnt. Jetzt noch ein paar Grad mehr und ihr wisst, wo ihr mich findet.
    Geändert von Alamo (30.03.2013 um 09:40 Uhr) Grund: Keine Direct-Links. Das Forum ist keine Werbeplattform.
    Schaum und Silikon ersetzt die Präzision.

ja klar ein paar grad mehr - ich glaube die nähme hier jeder an einem bevorstehenden wochenende wie diesem *lach* hier ist auch grau und diesig und die gedanken an einen grill schiebe ich bei diesen temperaturen leider weit von mir...!

Mittlerweile ist die Grillsaison eröffnet. Hier zischts und bruzelts jeden Abend wie im Hochsommer! Ach, was habe ich das "Geschmäckle" vermisst

Guten Appetit alle miteinander!

Gruss, Dr. House

War ja leider nur ein Zwischenhoch - aber immerhin, wir haben den Grill auch schon einige Male angeworfen. Wir haben ein schönen, grossen und gemauerten Grill. Wir haben das Dinge allerdings von den Vorbesitzern übernommen, und die waren hier 7 Personen. Wir sind nur zu zweit, da lohnt es sich oftmals nicht, den grossen Grill anzufeuern. Ein Elektrogrill bringt zwar nicht den gleichen Geschmack, ist aber trotzdem eine gute Alternative.

En Guete! :-)

Hausi

Wir nutzen immer so eine mobile Grillplatte, da wir lediglich einen Balkon haben und der Platz nicht ausreicht. Die haben wir damals recht erschwinglich online im WMF Shop erstanden. Auf jeden Fall recht praktisch, da man das Teil sowohl indoor als auch outdoor nutzen kann...
    Geändert von blümchen (11.05.2013 um 18:51 Uhr)
    Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.

Hallo, ich grille am liebsten mit Kohle. Seit einigen Jahren haben wir einen Kugelgrill, den ich wirklich gut finde.

hallo grillieren mit kohle kann man leider nur im einfamilienhaus-garten--überall wird geklagt wegen den immisionen...schade eigentlich für die kurze schönwetterzeit...

Also ich habe einen Kugelgrill. Die garen super und es verkohlt nicht so schnell alles wenn man den Deckel drauf macht. Für Beilagen gibt es bestimmte Rost wo man z.B. Gemüse zwischen legen kann, damit das nicht in die Kohle fällt.

+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen