+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Katzenbaum wird nicht zum Spielen verwendet

Standard AW: Katzenbaum wird nicht zum Spielen verwendet

Moin Moin

Zum Thema Katzen habe ich auch sehr viel übrig
    Wir haben unserer Katze auch einen Katzenbaum gekauft der bis zur Decke geht. Am Anfang hat sich unsere Königin gefreut, doch nach und nach wurde ihr das auch Langweilig und macht jetzt wieder was sie möchte
    Ich glaube echt einen Karton hinstellen, wie Landei schon meinte, reicht vollkommen aus um eine Katze zu befriedigen

Versuche es doch einfach mal mit Katzenminze! Einfach ein paar Tröpfchen auf den Baum geben.

Hast du es schon mit Katzenminze probiert? Meine sind ganz verrückt nach dem Zeug und das regt sie echt zum Spielen an

Mit meinem Kater half Baldrian

Zitat Zitat von Lobster Beitrag anzeigen
    Hast du es schon mit Katzenminze probiert? Meine sind ganz verrückt nach dem Zeug und das regt sie echt zum Spielen an
    Ja, Katzenminze funktioniert sehr gut.

Es kommt drauf an, wie alt die Katze ist. Wenn sie noch jung ist, kann sie daran gewöhnt werden. Wenn schon alt genug, ist eher unwahrscheinlich...

Ich würden den Kratzbaum mal mit einem Spielspray einnebeln. Das enthält u. A. Katzenminze und da sind die Tigerchen ganz verrückt danach. Bei uns hat es funktioniert.

Hm meine katzen Spielen auch nicht wirklich mit dem Kratzbaum. Okay, hin und wieder mal springen Sie hoch und rennen dann ganz flott wieder davon. Die meiste Zeit wird dort aber geschlafen oder abgehangen . Schau doch mal nach ordentlichem Spielzeug wie auf https://tier-experte.com/spielzeug-und-zubehoer/ =).

Eine elektrische Maus oder nach Spielschienen. Die machen für eine Gewisse Zeit auch Spaß.

Und zum Thema wuschig werden: Ein Baltrian-Kissen und deine Katze wird es dir auf Ewigkeiten danken!

Wie lange hast du denn deine Katze schon? Es ist ja nun ein neuer Gegenstand, mit dem sie anscheinend nichts anfangen kann. Wenn du Pech hast, interessiert sie sich für den Kratzbaum nicht die Bohne.
    Der Gipfel des Ruhms ist, wenn man seinen Namen überall findet, nur nicht im Telefonbuch.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen