+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Dach, Fassade und Fundament im Sonderrecht bei alleinstehenden Häusern?

Standard Dach, Fassade und Fundament im Sonderrecht bei alleinstehenden Häusern?

Hallo Forum!

Wir haben ein Stockwerkeigentum mit mehreren alleinstehenden Häusern und gemeinsamer Zufahrt. Im Stockwerkeigentümer-Reglement sind die Dächer, Fassaden und Fundamente Teil als gemeinschaflich definiert. Dies macht bei einem einzelnen Gebäude mit mehreren Sonderrechten im selben Gebäude durchaus Sinn, nicht aber bei einzeln stehenden Gebäuden.

Kann ich die Dächer, Fassaden und Fundamente im Reglement als Sonderrecht definieren? Weiss das jemand?

Vielen Dank und Gruss

Yves

Standard AW: Dach, Fassade und Fundament im Sonderrecht bei alleinstehenden Häusern?

Hey,

leider kenne ich mich vom rechtlichen Standpunkt her nicht so wirklich gut aus und kann dir daher auch nur bedingt weiterhelfen. Ich gebe dir aber auf jeden Fall recht, dass es bei einzelnen Gebäuden kaum bis gar keinen Sinn macht. Vielleicht findest du aber auch hier passende Informationen darüber. Ansonsten würde ich - wenn du einen hast - mal das Gespräch mit einem Anwalt suchen.

+ Antworten

Lesezeichen