Alles in einem oder lieber getrent???

Hallo Forum.
Wir richten unsere neu Wohnung ein und sind am Überlegen ob wir uns eine Waschmaschine und einen Trockner separat kaufen sollen oder eine Maschine mit beiden Funktionen. Was sind eure Erfahrungen und Empfehlungen damit???
MfG

Hallo alle zusammen.
Also wir hatten am Anfang erstmals eine Maschine für beide Funktionen auch wegen Platzmangel, aber seit knapp einem Jahr haben wir eine Größere Wohnung bzw. Haus haben wir da zwei Maschinen, aufeinander aufgestapelt. Ich kann keinen Richtigen unterschied feststellen zu vorheriger Arbeitsweise oder irgendwas dazu sagen das zwei Maschinen besser arbeiten als nur eine mit den gleichen Funktionen, bei dem Wäschtrockner verbraucht man weniger Strom im vergleicht wenn man zwei Maschinen hat.
Und es ist nicht wie früher wie die Älteren sagen das man alles getrennt kaufen sollte, ich finde die Kombination besser… Hier ein kleiner Tipp um dich einfach zu informieren http://www.waschmaschinen-trockner.com/ da gibt Tipps vom Profi und noch mehr zum Thema. Ich hoffe die Antwort hilft dir, alles Gute,
MfG

Ich hab zwei Geräte. Meine Mutter hat sich aus Platzmangelgründen aber auch ein Gerät gekauft, was beides kann. Ist schon nicht schecht. Auch wenn sie preislich ganz schön happig sind. Aber dafür spart man ja ein Gerät!

Ich finde Kombigeräte sehr viel praktischer. Aber ich habe auch nicht viel Platz in meiner Wohnung :slight_smile:

Der Vorteil wenn man 2 Geräte hat ist das man beide gleichzeitig lassen kann. Wenn man aber sehr wenig Platz hat ist es sicher praktisch ein Kombigerät zu kaufen.

Heute sind Kombigeräte kein Problem mehr. Und es kann nur eine Maschine kaputtgehen. Diese Teile verabreden sich ja gerne. Geht eine kaputt, dauert es bei der anderen auch nicht mehr lange. Bei Autos ist es das Gleiche, jedenfalls bei mir. Ist eins in der Werkstatt zickt das zweite auch rum.

Muss mich meinem Vorredner anschließen, falls das Kombigerät kaputtgeht muss man halt nur eins austauschen… ich kenne das zwar auch noch so, dass man beide separat hat aber allein schon aus Platzgründen würde ich mich heute für eine Kombi entscheiden