Altersgerechte Wohnung


#1

Hallo,
wir bauen gerade unser Haus um und auch die Wohnung meiner Eltern, die mit im Haus wohnen soll renoviert werden und auch etwas altersgerechter gemacht werden.
Da die beiden eine Treppe in der Wohnung haben, die von Wohnzimmer ins Esszimmer führt, und sie mittlerweile nicht mehr gut zu Fuß sind. Wir dachten, dass es vielleicht praktisch für sie wäre, wenn wir einen Treppenlift einbauen. Leider ist die Wohnung ziemlich schmal gebaut, und wir haben nicht so recht einen Plan, ob das dann möglich ist. Hat damit jemand Erfahrungen oder kennt sich damit aus?


#2

Also wir haben unseren Eltern damals auch einen Treppenlift aufreden müssen und jetzt sind die beiden total glücklich damit. Wir mussten sie quasi wirklich zu ihrem Glück zwingen. Das Treppenhaus meiner Eltern war auch zu schmal für die üblichen Lifte deswegen mussten wir uns auch ein wenig umschauen. Aber wir sind hier fürndig geworden: https://www.treppenlifter.me/treppenlift-fuer-enge-treppen.html. Ich denke es könnte dir auch weiterhelfen, wenn der Treppenaufgang auch nicht so breit ist.
Hoffentlich kannst du deine Eltern damit entlasten.