Badewanne

eine kurze frage ich kenne mich mit dem Thema leider nicht aus

Worum es geht mein Badewanne ist schon etwas älter und auch noch echt schön, aber in auf der innenseite der wanne ist ein riss jetzt nicht so da da Wasser durch läuft aber, der Belag ich weiss nicht wie man das genau nennt ist eingerissen und ich schramm mir immer die haut dran auf

kann man das reparieren lassen oder muss da eine neue wanne her?

Ich hab nicht viel Erfahrung, doch ich denk am besten wurde es wenn sie eine neue kaufen :slight_smile:

vor einigen jahren war es so, dass bei rauhen badewannen innenflächen z.b. die badewannen abgeschliffen wurden und neu versiegelt worden ist, d.h. er belag wurde erneuert.

kann es z.b. sein, dass die badewanne einfach rauh von kalk ist? dann müsste es auch mit einem kalkentferner funktionieren. ein sanitär kann bestimmt weiterhelfen indem er sich das kurz ansieht.
zoran

Ruf den Sanitärinstallateur an. Ich glaube nicht, dass man deshalb die ganze Wanne ersetzen muss. Aber es ist sicher besser, rechtzeitig etwas zu unternehmen, bevor tatsächlich Wasser durchdringt.

Gruss, Alamo

danke

werde Sanitärinstallateur rufen :slight_smile: