Balkon verputzen


#1

Hey zusammen.
Mein Neffe muss bei sich in der Wohnung am Balkon die Fassade neu verputzen. Es war eine alte Wohnung, die bereits von innen saniert worden ist. Aber der Balkon sieht noch immer aus, wie von der Steinzeit. Das ist nicht wirklich der Bringer. Ich würde daher gerne ihm mit einem Ratgeber helfen, wie er das richtig machen soll. Nicht das es in einem Jahr wieder heißt, ran an die Wand. Aber selbst habe ich nie verputzt…


#2

Puh einen Ratgeber für einen echten Handwerksjob zu finden ist schon ziemlich schwierig. Die Experten haben meistens eine 3 Jährige Ausbildung hinter sich und meistens einige Jahre an Erfahrung.
Denkst du also, dein Neffe kann eine Fassade perfekt nur mit einem Ratgeber neu verputzen?
Hilf ihm doch dabei. Zeig ihm wie man eine Fassade richtig neu verputzt.

Wenn ihr beide jedoch zwei linke Hände habt, dann ist euch am besten geraten, wenn ihr euch einen Fachmann bucht. Es gibt mit Sicherheit bei euch lokal einen passenden Betrieb.


#3

Hallo zusammen, also wenn ihr beide wirklich komplett zwei linke Hände habt würde ich das auch an einen Fachmann abgeben. Allerdings glaub ich so wie die Frage gestellt ist, dass ihr das selber machen wollt oder? Am besten schaust du mal bei ProPerla® vorbei. Da findest du eine ziemlich genaue Anleitung wie du bzw. ihr das machen könnt. Allerdings würde ich schätzungsweise warten bis der Winter vorbei ist. Ich hoffe ich konnte helfen. Viele Grüße


#4

Hallo zusammen, naja ich würde jetzt nicht sagen, dass wir absolute Handwerker Profis sind, aber zwei linke Hände haben wir auch nicht. Mit einer guten Anleitung bekommen wir das schon hin. Bis man einen Handwerker bekommt vergehen Monate und bezahlen kann das auch kein Mensch. Danke dir vielmals für den Tipp. Die Anleitung ist wirklich sehr gut. Wir werden uns auf jeden Fall wenn das Wetter wieder stabiler ist, an die Sache machen. Liebe Grüße


#5

Das kann man auch gut selbst machen


#6

Schon mal mit Hochdruckreiniger gearbeitet? Klappt ganz gut