Baumaschinen mieten

Hallo,

für unseren Umbau benötigen wir noch ein paar Baumaschinen. Kann man eig. auch irgendwo die Mietpreise vergleichen oder muss man wirklich die ganzen Firmen anrufen und die Preise anfragen?

Werkzeuge kann im Baumarkt mieten, dazu gehören auch elektrische Maschinen. Von welchen Baumaschinen sprichst du? Baufirmen leasen die Fahrzeuge (Backer, LKW, etc…)

Ist halt immer die Frage, ob es sich lohnt sowas wie ne Bohrmaschine zu mieten, die kann man ja auch relativ günstig erstehen (siehe hier) und dann immer wieder verwenden. Generell würde ich eher im Bekanntenkreis oder bei den Eltern fragen, die haben i.d.R. das meiste Werkzeug, dass man benötigen könnte^^ Zumindest bei uns ist das so.

hilft dir das hier weiter? Bagger, Walzen & Raupen mieten und vermieten auf Miet24.de | Baggervermietung, Walzenvermietung, Raupenvermietung

Du kannst die Mietpreise vergleichen. Dafür musst du noch nicht einmal jemanden anrufen. Einfach im Internet nach den jeweiligen Baumaschinen suchen und die verschiedenen Baumaschinen mit unterschiedlichen Anbietern vergleichen. Klingt einfach, ist es auch. http://www.ktg-baumaschinen.de/12-0-Radlader.html

Also im Raum Berlin kann man definitiv Bagger mieten. Es gibt Vermietungen, die solcherlei Dienste anbieten. Vielleicht hilft dir das weiter: KTG-Baumaschinen | Bagger mieten in Berlin

Natürlich kannst du Preise Vergleichen und bei den Firmen auch direkt anrufen, um dir ein Preisangebot machen zu lassen. Manchmal stehen aber auch schon direkt auf der Webseite die Preise. Falls du im Raum Berlin wohnst, schau doch mal bei ktg-baumaschinen vorbei.

Hallo Dani83

Mit rentscout.ch Es gibt ein neues Mietportal in der Schweiz, da kannst Du die Angebote vergleichen und den Vermieter einfach kontaktieren.

Hallo Dani 83

Ich habe mit www.rentscout.ch gute erfahrungen gemacht!

Gruss
Beni

Da gibt es tausende Firmen. In diesem Bereich sind die Unterschiede bei der Leistung meist nicht groß. Ich würde mir einfach verschiedene Angebote einholen, über die kann man dann auch nochmal verhandeln nach dem Motto Konkurrent xy hat mir ein etwas günstigeres Angebot gemacht …

Also Firmen die Maschinen vermieten gibt es ohne Ende. Kommt halt darauf an was du brauchst und ob es so ungewöhnlich ist um es sich nicht im nächsten Baumarkt kaufen zu können.
Wenn ich etwas nicht da habe bin ich im Allgemeinen im Baumarkt schon fündig geworden, die leihen mittlerweile quasi alle aus.

Könnte man ja auch online machen

Hey,

ich schreib mal über meine Erfahrung mit so einer Firma, die solche Geräte und Maschinen vermietet und verkauft. Wir haben im Garten jetzt einige Bäume, die man absägen sollte, aber ich hatte eine bessere Idee, wir habe dafür eine Baumschere gekauft, die Baumschere kann man immer wieder benutzen. Die Firma habe ich im Netz gefunden und zwar geht es um Othmerding. Rauf mal dort an und Frage bzw. erzähle um was es bei dir geht. Dann wirst du sehen, ob sie dir helfen können oder nicht…wirst du deine Maschine da finden oder nicht.

Gruß