Bausparvertrag mit guten Konditionen


#1

Hallo und guten Tag,

ich bin noch ziemlich jung(Anfang 20) und möchte in etwa 10-15 Jahren gerne ein Haus für mich und meine Familie bauen. Neulich habe ich mir ein Angebot von der Hausbank eingeholt und dann mal bei http://www.kreditvergleich.net/finanzrechner/bausparrechner nachgeschaut, wie viel nach 10 Jahren da wäre und ich bin ehrlich gesagt nicht so wirklich zufrieden damit.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar gute Anbieter für Bausparverträge empfehlen?


#2

Hallo Marko,

Testsieger 2014 ist Schwäbisch Hall, die haben viele verschiedene Bauspar-Tarife. Am besten lässt du dich aber natürlich einfach persönlich beraten. Da spielen ja viele Faktoren mit rein (Zeitpunkt Bauspardarlehen, Ansparsumme, späterer Darlehensanteil größer als das notwendige Mindestguthaben?..)
LG


#3

Versuch es doch mal über die Interhyp. Darüber hatte ein Bekannter seine Baufinanzierung. Ein paar Infos dazu findest du zum Beispiel auf http://www.kredit-vergleich.de/interhyp/baufinanzierung_interhyp.htm


#4

Interhyp ist hier tatsächlich ein recht guter Bausparrechner. Viele andere Sachen bieten keine “echten” Immobilienkredit an. Einige wurden schon genannt. Zu ergänzen ist vielleicht noch Eilkreditcheck.de.


#5

Also ich würde auf sowas nicht vertrauen! Dann lieber zur Bank gehen und beraten lassen!


#6

Ich grabe mal das Thema aus, weil ich gerne etwas dazu sagen würde.

Eigentlich habe ich bisher sehr gute Erfahrung damit gemacht, doch ich kann laut sagen, dass heutzutage jeder gute Erfahrung in diesem Bereich machen kann, weil es viel einfacher als damals ist. Heutzutage kann man fast all das im Web finden und gut zurechtkommen, vor allem, wenn man guten Anbieter findet.
Anbieter gibt es zwar wie Sand im Meer, doch wenn man eine Vergleich macht und all die nötigen Infos darüber sammelt, kann man schon sehr gut zurechtkommen. Ich persönlich hab die beste Erfahrung mit https://bausparkredit.org/darlehen/ gemacht und kann es aus diesem Grund locker weiterempfehlen.

Grüß!