Beamer installieren

Hallo
Wir wollen einen Beamer anstelle eines TVs installieren. Kann mir jemand Tipps geben? Neigung? Position? Lichteinfall? Leinwand oder weiss verputzte Mauer?

Danke

Hallo
Je nach Beamer kann es sein, dass du tagsüber nicht viel siehst. Also muss er genügend Lux haben. Unserer “beamt” von der Decke einwenig schräg nach unten. Die Schräge korrigiert er.

Wir haben eine weiss verputzte Wand. Dabei ist m.E. wichtig, dass es ein Feinputz (oder wie das heisst) ist. Sonst ist das Bild nicht optimal. Besser ist schon eine Leinwand.

Gruss
Hans

Hallo zusammen

Ich gedenke in absehbarer Zeit einen Beamer zu kaufen. Könnt Ihr mir sagen mit wie viel Geld man für einen guten Beamer rechnen muss?

Der Beamer soll einerseits für Filme benutzt werden, andererseits soll er auch für Präsentationen geeignet sein.

Vielen Dank für Eure Auskunft

Gruss red chili

Hallo Zusammen

Wir haben seit drei Jahren einen Beamer…

Wichtig ist die Lichtstärke, min 2000 ANSI, sollten es sein.
Anfangs haben wir auf die Wand gebeamt, nun haben wir eine Leinwand die wir bei Bedarf herunterziehen. Das Bild ist um einiges besser, gerade wenn die Umgebung nicht gerade dunkel ist, lohnt sich die Leinwand.
Die Preise sind so ab 1‘500… sollte genügen :slight_smile:

Tipp: Auf die EM hin haben verschiedene Hersteller Aktionen angekündigt