BKS System oder?

Da wir gerade am Hausbau sind, würde es mich interessieren ob schon jemand Erfahrungen gemacht hat mit dem Multimediakabel von BKS? Oder gibt es bessere Systeme?

Auf eure Rückmeldungen freue ich mich schon jetzt.

Hallo Reinerstrasse
Vielleicht hilft dir das hier: http://www.technik-forum.ch/downloads/Kommunikation_3_91-96.pdf

Grüsse
Hausinfo

Hallo Reinertstrasse

Im Detail kenn ich mich mit dem BKS-Multimediakabel nicht aus. Scheint aber so eine Art guter Standard zu sein. Ich kenne zwei Neubauten, bei denen ausschliesslich dieses Kabel verwendet wird, als auch eine grosse, kaufmännische Schule, die ebenfalls auf das Kabel schwört. So schlecht kann’s also nicht sein.

Gruss, Tinu

Hallo Reinertstrasse

Es gibt mittlerweilen zahlreiche und günstigere Alternativen. Ein grosser Nachteil von BKS ist, dass man auf spezielle Kabel und Adapter angewiesen ist. Systeme wie beispielsweise von R&M nutzen die gängigen Anschlüsse. Mehr zu diesem Thema findet man auch hier.

Gruss
Tosci